Schlagstelle an Felge reparieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist schon ein guter Schlag an der Felge!!!

Also um ganz sicher zu gehen ne Achsvermessung (evtl hats nen Lenkungsteil oder komponenten der Achsaufhängung beschädigt was bei dem Rumpler auch möglich ist!)

Und um ne neue Felge wirst du auf lange zeit nicht herumm kommen wenn beim Fahren (Kurven, hohe geschwindigkeit, bremsen usw) ein Ruckeln im Fahrzeug oder am Lenkrad zu fühlen ist ist die Felge schrott.

Evtl dichtet sie gegenüber dem Reifen nichtmehr richtig ab in dem Fall stehst du irgendwann evtl auch erst mit Warm gefahrenen Reifen mit nem Platten da!

Es ist deine Sache was du machst das risiko eingehen durch eine Entstandene Unwucht schäden am fahrzeug zu verursachen / zu verschlimmern ggf mit nem Platten am Seitenstreifen stehen oder halt neu Kaufen.

Allerdings würde ich auf jeden fall ein Achsvermessung in betracht ziehen bei so nem Dallen wirken richtig kräfte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht ja aus wie ein Loch in der Felge....ich habe schon Felgen machen lassen aber nichts was so schlimm war.

Bin mir nicht mehr sicher gab auch mal eine Gesetzesänderung was erlaubt ist und was nicht.

Wenn das meine wäre dann nur durch Fachleute mit Röntgen u.s.w.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aua, das sieht schlimm aus und erinnert mich daran dass ich neulich in München auch VR an den Bstein gekommen bin. Aber verzweifle nicht. Üblichweise feile ich die Grate mit einer feinen Feile glatt. Nehme dann ganz feines Schmirgelpapier und poliere ganz vorsichtig noch mal drüber und trage dann (GANZ WICHTIG) Klarlack drauf. Warum? Weil, wenn du das nicht machst, das Alu korrodiert weil es ja der Witterung, Salz usw. ausgeliefert ist.

In deinem Fall kann nur noch der Felgendoktor helfen. Den gibt's in jeder größeren Stadt. Dazu muß der Reifen ab. Die schweißen dann das Loch mit MIGMAG zu bzw. tragen Alu auf, richten dann die Felge aus, drehen sie evtl. ab, polieren sie und lackieren sie mit Klarlack neu. Das kostet.

Deshalb vergleiche ob eine komplett neue nicht billiger ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?