Schlagsahne machen

4 Antworten

Einfach so lange den Mixer auf höchster Stufe reinhalten, bis die Sahne steif ist. Aber nicht zu lange, sonst hast Du hinterher Butter. Du kannst auch etwas Zucker hinzufügen. Es gibt sogenanntes Sahnesteif, aber das ist normalerweise unnötig.

sahnesteif ist nicht pflicht: wenn die sahne gekühlt ist und auch der topf und die rührstäbe kühl sind, reicht es, die sahne damit steif zu schlagen - zum süßen biete sich puderzucker an... lg

Lass dich von einem Österreicher, der sozusagen mit Schlagrahm gross gezogen wurde, beraten:

Das einzig Wahre ist reine Schlagsahne (Schlagobers). Kein Sahnesteif und kein Zucker (oder im höchsten Fall eine winzige Prise). Es gibt Fetischisten, die schwören auf eine kleine Prise Vanillezucker -> ist Geschmackssache. Ansonsten einfach mit dem Mixer schlagen - und aufhören, bevor's zu Butter wird! Schleck...

Ist es ungesund, Schlagsahne in einem Zug zu trinken?

Hallo. Meine Frage ist, ob es ungesund ist, Schlagsahne zu trinken. (200g, 30% Fett, 586 kcal, 60g Fett) Wie viel davon ist auf Dauer ungesund? Ich kenne eine Person, welche Hardgainer ist damit zunehmen möchte. Danke im Voraus !

...zur Frage

Schlagsahne Haltbarkeit

Hallo!

In meinem Kühlschrank steht ein offener Becher Schlagsahne und ich kann nicht mehr sagen, seit wann. Die Sahne ist bereits etwas eingedickt, schmeckt aber noch sehr frisch, ich habe sie bereits probiert. Kann ich sie noch bedenkenlos für eine Nudelsoße verwenden?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Kann ich diese Schlagsahne zum kochen nehmen?

Ich möchte einen Auflauf machen und dort habe ich früher immer 1 Becher Schlagsahne "wärmebehandelt" drüber gegossen jetzt habe ich aber nur noch so Schlagsahne in einen Tütchen wo Ultrahocherhitzt druntersteht , ist beides von Milbona und beides 30% Fett kann ich die auch benutzen ?

...zur Frage

Schlagsahne machen (ohne Mixer!)

Hallo, ich habe hier einen kleinen Becher mit Schlagsahne, Marke "Gutes Land" , 30 % Fett. Sie war grad im Kühlschrank. Ich möchte Sahne machen, aber ohne Mixer ! Kann mir jemand helfen ?

LG

...zur Frage

30 Gramm Fett Methode

Hey, ich ernähre mich nach der Idee, täglich nicht mehr als 30g Fett zu essen. Da ich Vegetarierin bin, fällt mir das manchmal schwer, allerdings esse ich liebend gerne Früchte. Überschüssiger Zucker/Kohlenhydrate werden ja in Fett umgewandelt. Kann man das irgendwie verrechnen? Sprich ich sage, ich esse 15g Fett am Tag, also darf ich noch x Gramm Kohlenhydrate zu mir nehmen, um nicht über 30 zu kommen? Lieben Dank im Vorraus. :)

...zur Frage

Sahne andicken

Hallo ihr Lieben,

 

ich möchte heute Abend eine Hackfleisch-Zucchini Pfanne machen. Da möchte ich unter anderem 2 Becher Sahne dazu geben. Wie kann ich das denn danach andicken? Ist es nicht zu flüssig wenn ich nur die 2 Becher Sahne dazu gebe? Oder hat jemand von euch vielleicht noch eine andere Idee?

 

Vielen Dank für eure Antworten und Anregungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?