Schlagsahne ersetzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du deine Frage genauer stellst, können wir dir besser helfen.

Eine Mengenangabe wäre hier hilfreich gewesen.

Wenn es nur um eine geringe Menge geht, kannst du auch Milch, u.s.w. nehmen, kommt aber auch auf den Kuchen und das Rezept drauf an.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Nein, das geht leider nicht. Ich hab das auch mal versucht, erstens lässt sich die Saure Sahne nicht schlagen und der säuerliche Aspekt ist mit nichts zu überdecken!

Lulu9698 07.05.2016, 23:34

Irgendwelche alternativ Vorschläge? :/

0
TorDerSchatten 07.05.2016, 23:38
@Lulu9698

Leider nicht. Schlagsahne lässt sich durch nichts ersetzen außer durch Schlagsahne oder dieses zeugs von Rama Cremefine zum Schlagen

0

Evtl. Halb saure Sahne halb Milch. Zucker ist eh meist mehr als genug im Rezept.

So würde ich das machen, wenn ich nicht bis morgen Zeit hätte um Sahne zu holen.

Versuch macht kluch ;-)

PS: Ausser du musst sie steif schlagen ... das geht nur mit süßer Sahne ...

Was möchtest Du wissen?