Schlagring und Butterfly für private Gebrauchen?

10 Antworten

Naja, wenn du es in Polen oder Tschechien kaufst machst du dich schon Strafbar wenn du es sozusagen über die Grenze führst, da man ein Butterfly Messer und/oder einen Schlagring nicht in der Öffentlichkeit führen DARF, aber wenn du sie sammelst und nicht in der Öffentlichkeit führst dürfte es da keine Probleme geben

Schon der Besitz ist in Deutschland strafbar und wir reden hier von einer Straftat die sogar mit Haftstrafe geahndet werden kann. Also Finger weg und es ist auch egal ob du das Gesetz blöd findest oder nicht, so ist nun mal die Gesetzeslage in Deutschland.

Schon am Zoll könntest du bei einer Untersuchung mit einer saftigen Strafe wegen Waffenschmuggel und illegalem Waffenbesitz rechnen. Das gibt dann vor Gericht eine Freiheitsstrafe (mit Bewährung-wenn du noch keine Vorstrafen hast) und ein paar Tausender Geldstrafe. Wenn du dich zu Hause unsicher fühlst, dann leg dir lieber eine Axt oder einen Eispickel griffbereit hin. Die helfen dir eher. Aber so oft wird nun in der Tat nicht eingebrochen, als dass solche Maßnahmen wirklich nötig wären.

Nein hat sich schon erledigt aber danke :D

Ich wollte das nur so haben rumspielelen und so ^^

0

Was möchtest Du wissen?