Schlagring im Handgepäck

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

aus www.shortnews.de

*Die Bundespolizei am Düsseldorfer Flughafen stoppte am Dienstagmorgen einen 14-Jährigen, der in ein Flugzeug nach Teheran steigen wollte. Der Junge war wegen seiner übergroßen Gürtelschnalle aufgefallen.

Bei näherem Betrachten stellte sich heraus, dass der Junge anstatt der Gürtelschnalle einen Schlagring trug. Diesen hatte er laut eigener Angaben von seinem Vater erhalten, der den Schlagring im Internet ersteigert hatte.

Nachdem er den Schlagring der Polizei überlassen hatte, durfte der Junge zusammen mit seinem Vater nach Teheran reisen. Beide erwartet aber eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Betmann 15.05.2010, 00:07

lol ;D

0
Timmy2010 04.10.2010, 09:52

xDDDDDDD ich hab mir im i.net bei defshop so ein gürtel bestellt und da is auch ein schlagring drauf aber denn kann man zwar schon als waffe benutzen aber der geht schnell kaputt und wird auch nicht weh tuen

0

Welche Kategorie von Menschen benötigt einen Schlagring der mitgeführt wird? Dabei kann es sich nur um Personen mit krimineller Absicht handeln.Für was ist ein Schlagring nützlich? Sicher doch nur um anderen Personen Schaden zuzufügen. Ich finde es sehr arm, dass es Menschen gibt, die mit so etwas in der Tasche herumlaufen müssen und meinen damit seien sie etwas besonderes. Armes Deutschland. Diese Frage zeugt nicht von hoher Intelligenz, auch wenn der Fragesteller meint, dass er die Frage "ganz ernst" meint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Betmann 15.05.2010, 21:31

Genau, armes Deutschland :D

0

Das brauch auch nirgendwo zu stehen, denn ein Schlagring ist ein Illegaler Gegestand, egal ob im Handgepäck oder bei dir zuhause. Schon der Besitz ist eine Straftat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Schlagring im Sinne des Waffengesetzes ist ein Verbotener Gegenstand (Hieb- und Stoßwaffe)

Verbotene Gegenstände:

Totalverbot heißt Besitz (auch zu Hause im Bettkasten), Erwerb, Umgang, die Weitergabe etc für Waffen, Zubehör, Munition und Geschosse, die erfahrungsgemäß sehr oft zur Begehung von Straftaten verwendet werden oder die allein schon durch ihre Beschaffenheit bzw. ihr Aussehen besonders gefährlich sind.

ERWERBEN, BESITZEN = Verboten

STRAFBARKEIT =Vergehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne du darfst keine Waffen mitführen in Flugzeug. Also in Deutschland ist ein Schlagring aufjedenfall als Waffe eingestufft wie es im Ausland aussieht weiß ich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Volker13 15.05.2010, 00:00

das ist falsch! Es ist ein verbotener gegenstand im Sinne des Waffengesetzes. Es ist keine Waffe.

0
Vincent5525 15.05.2010, 00:04
@Volker13

Kla ist ein Schlagring eine Waffe sonst würde ein Schlagring wohl kaum unter das Waffengesetzt fallen.

0
Knowing09 15.05.2010, 01:25
@Vincent5525

Schlagringe sind in Deutschland nach § 2 Absatz 3 Anlage 2 Abschnitt 1 Ziffer 1.3.2 Waffengesetz verboten. Ist also ein Verbotener Gegenstand im Sinne des Waffengesetzes

0

den darfst du gar nicht haben. Es ist ein verbotener Gegenstand im Sinne des Waffengesetzes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlagringe gehören zu der Kategorie Waffen und Waffen sind im Flugzeug verboten. Ganz einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Schlagringen herumzulaufen ist verboten.Das ist ein Verstoß gegen das Waffengesetz.Da wirst du sie erst recht nicht in einem Flugzeug mitnehmen dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, darf man auch sonst nicht. Da wirste sofort verhaftet und verpasst deinen Flug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Waffen sind verboten soweit ich weis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schlagringe sind waffen und somit sowieso verboten.

daher: Nein ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist verboten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lol . wer solche fragen stellt muss auch echt nen schlagring haben . wahr klar

wenn du niht mal zahn pasta mitnehmen darfst ,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?