Schlagmuster für Gitarre gesucht!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein guter Gitarrist hört auf Anhieb das Schlagmuster heraus. Das setzt allerdings voraus, daß er im Laufe seines Lernens Strumming-Pattern geübt und verinnerlicht hat.

Ähnlich wie der Gitarrist Akkorde lernt, abspeichert und wieder abrufen kann muß er es mit den Rhythmen handhaben.

Dabei muß man nicht unbedingt immer die vorgegebenen Schlagmuster des Gitarristen im Video oder auf der CD genauso nachspielen, sondern man muß instinktiv einen Rhythmus finden, der einem selbt liegt und gut zu dem Song paßt.

Wenn Du Dich bisher noch nicht mit Schlagmustern beschäftigt hast, schau Dir erst mal dieses Video mit 10 wichtigen Grundmustern an:

http://video.google.com/videoplay?docid=-3116618951482366891

Was möchtest Du wissen?