Schlagloch - Knacken - Was kann passieren

6 Antworten

Ich kenne zwar keinem 2012er, aber in der Regel bricht in solchen Fällen leicht eine Windung der Federbein-Feder ab, was bis zum nächsten TÜV unkritisch ist. Vorher würde ich diese dann mal genau mit der Taschenlampe ableuchten und sie gegebenenfalls ersetzen.

Meine Vermutung ist, dass du mit nem Kunststoffteil - vermutlich der Spoilerlippe der Frontschürze - hängengeblieben bist bzw. kurz aufgesetzt hast, schau wenn´s hell ist mal nach, da sind vermutlich schlimmstenfalls ein paar Kratzspuren, ein Schaden an der Radaufhängung ist nach deiner Schilderung eher unwahrscheinlich...

Dieses Geräusch kann viele Ursachen haben, Aufschlagen des Reifens, kurze Entlastung des Domlagers und Aufschlagen als es wieder belastet wurde, Anschlagen irgendwelcher Karosserieteile, etc. Auch Möglich dass an der Achsaufhängung Etwas lose bzw ausgeschlagen ist, aber dies solltest Du während der Fahrt immer wieder hören wenn Du durch weitere Schlaglöcher fährst.

Natürlich kann auch irgendwas angeknackst sein, dann solltest Du aber am Fahrverhalten Was merken. Selbst wenn an der Achse (Achsaufhängung) Etwas nur angebrochen ist sollte unmittelbar deshalb Spur und Sturz nicht mehr richtig stimmen und bereits bemerkbar sein.

Übrigens wird im Strassenbau seit über 30 Jahren kein Teer mehr verwendet, die Bezeichnung "geteert" ist daher falsch.

Knacken/Knarren nach Reifenwechsel

Hallo, habe bei meinem Seat Arosa von Sommer- auf Winterreifen gewechselt. Seitdem kommt immer ein knackendes/knarrendes Geräusch wenn ich z.B. von einem Bordstein runterfahre oder bei Unebenheiten auf der Straße und manchen Kurven. Habe ich die Radschrauben vielleicht zu fest angezogen? Habe sie so fest angezogen (über Kreuz natürlich) bis so ein Knackgeräusch kam. Ist das richtig? Oder könnte vielleicht der Reifendruck zu hoch sein? Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar. Mfg Basti

...zur Frage

VW Polo Schließanlage macht geräusche?

Hallo

mein VW Polo macht Geräusche beim zu oder aufschließen

vorne an der beifahrerseite und hinten rechts im Kofferraum bleibt für ca 2 min ein geräusch wie so ein brummen kann es nicht genau beschreiben..

das Geräusch ist nicht gerade leise

was könnte das sein?

...zur Frage

Kugel in der Rinne?

Hallo!

Eine Kugel in einer Rinne und eine Kugel auf einer Ebene rollen einen Tisch hinunter. Soweit ich weiß ist die Kugel auf der Ebene zuerst am Ende des Tisches.

Wie ist die Drehachse der Kugel in der Rinne, wodurch sie langsamer ist?

...zur Frage

Warum sind so viele Schlaglöcher in Polen und was ist nun mit meinem Auto?

Wir sind letztens im Urlaub quer durch Polen gefahren. Der Zustand einiger Straßen ist katastrophal. Von tiefen Schlaglöchern bis hin zu Hubbeln die man von weiten nicht sieht ist alles drinnen.

Ich bin bestimmt zehn mal über so einen Schlagloch durch gebrettert. Das knallt so laut, das man denkt das Auto sei hinüber.

Noch schlimmer ist es Nachts. In der Stadt sind lauter Bremsschwellen, die man überhaupt nicht sieht im dunkeln. Hier bin ich nicht nur einmal volle Pulle über den Hubbel geknallt sodass der ganze Unterboden die Straße geküsst hat.

Ich bin einfach Stinksauer.

Könnte etwas nun am Auto dran sein?

...zur Frage

Gutes Skateboard selbst zusammenbauen,welche Marken halten am längsten?

Ich habe vor ein paar Jahren schon geskatet, habe aber dann aufgehört und mein Board verkauft und möchte jetzt wieder anfangen.

Diesmal möchte ich wieder auf der Straße fahren und in den Park gehen. Habt ihr gute Decks,Achsen,Wheels(vorallem welche Größe) etc. die man gute kombinieren kann ?

ps ich würde ein Board von 7.75“ oder 8.00“ nehmen

Danke schonmal im Voraus ~Schokokeks110

...zur Frage

VW Polo 6 R Lenkrad

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Seit etwa einer halben Stunde macht mein Polo (Stand: 12000 KM) immer wenn ich stark nach links oder rechts Einschlage ein Geräusch. Dieses Geräusch kommt vom Lenkrad. Er hört sich an wie Plastik auf Plastik reibt. Genauer gesagt hört es sich an wie ein Knacken.

Dazu ist zu sagen das ich im Winter mal gegen den Bordstein geschlittert bin. Die Spurstange wurde getauscht. Aber wie gesagt, das Geräusch kommt direkt vom Lenkrad im Innenraum. Das Lenkrad ruckelt nicht, alles wie normal.

Ich bitte um Hilfe, die Werkstatt ist zu.

Habt ihr eine Idee? Lg. Faxmonkey

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?