Schlagfertigkeit und Selbstbewusstsein... Antworten wenn man verarscht wird :)

4 Antworten

eine sache von bewusstseinszuständen. im stress baut man geistig wände auf und ignoriert das was dahinter liegen könnte. beobachte Deine raumwahrnehmung dabei. die welt endet scheinbar an den personen die man als stressoren empfindet. nimm die welt als grenzenlos wahr (kann etwas übung brauchen), dann sollte es passen.

kannst auch in den situationen üben, wo Du "schlagfertig" bist. tu da so als wäre das eine situation in der Dir nichts einfällt. mit zeit werden sich beide zustände dann ähnlicher

Schlagfertigkeit ist eine Mischung aus Selbstachtung und Allgemeinbildung, nicht wirklich von Selbstbewusstsein. Von beidem scheinst du zu wenig zu haben.

Ach das kannst du jetzt hier so beurteilen oder? Ich war mal schlagefertig aber naja was solls ich diskutier hier jetzt nicht mit dir rum... Aber noch zum Thema Allgemeinbildung... Nein besitze ich gaanz bestimmt kaum, bin nur auf m Gymi mit einem Schnitt von 1,9 obwohl ich so gut wie nicht lerne und hätte nach der Grundschule auf ein Hochbegabtengymnasium können, da ist es kein Wunder wenn man keine gute Allgemeinbildung hat, sehe ich auch so!

0

Ja das Buch ist echt gut schlagfertig aus demsSchulhof habe ichgehort

Was soll man auf den Spruch ''Du hast hier gar nichts zu sagen!'' kontern?

Hallo, ich (w/14) bin in der Schule eher einer der ruhigen. Eine von denen, die nie so wirklich auffallen. Wenn ich dann irgendwas im Unterricht vorschlage, kommt dann meistens der Spruch von den Jungs ''Du hast hier gar nichts zu sagen!''. Es interessiert mich eigentlich gar nicht, aber ich weiß nicht was ich darauf erwiedern soll! ''Aber du'' klingt richtig dumm, aber ich will auch nicht still sein, denn dann fühlt es sich so an, als wenn die Jungs gewonnen hätten...habt ihr eine Idee, was ich darauf erwiedern könnte?

LG

...zur Frage

Schlagfertig Antworten?!

Hallo, ich habe von einen sehr bekannten YouTuber (Benlaxer) eben eine Nachricht bekommen in meinen Kommentaren "Hallo, ich finde dich ganz süß. Hast du schon einen Freund?" Hat jemand eine lustige, schlagfertig, sarkastische, coole Antwort darauf xD Dachte irgendwie an "Bin in einer glücklichen Beziehung mit meinem Nutellaglas, sorry" Freue mich über jede Ideen etc. xD

Danke :D

...zur Frage

Konter auf 'Vegetarier sind scheiße!'

Weil ich Vegetarier bin,meinen mich einige Leute die ich kenne zu beleidigen. Sie finden es Blödsinn auf Fisch und Fleisch zu verzichten,aber ich denke dass jeder entscheiden darf wie er selbst will. Ich versuche niemanden dazu zu überreden,deshalb kann ich nicht verstehen wieso manche auf kcih rumhacken und sagen 'Vegetarier sind scheiße' oder 'Wie kann man nur Vegetarier sein?!'. Ich habe derzeit versucht das zu ignorieren,doch langsam nervt es einfach nur. Normalerweise bin ich ziemlich schlagfertig, doch zu dieser Situation fallen mir keine schlagfertigen Konter ein. Ich möchte bei den Kontern keine Argumente sagen,es muss einfach nur schlagfertig sein und die anderen sprachlos machen.

Kann mir jemand bitte helfen?

...zur Frage

SElbstbewusster werde, besser kontern und nciht so schnell rot werden? WICHTIG!

Hi Ich möchte unbedingt selbstbewusster, bzw. besser kontern können. Ich werde nämlich immer egal was man zu mir sagt total rot. Zum Beispiel wenn jemand zu mir sagt: "Bist du in Herr Sowieso verliebt?" Dann werde ich direkt rot, obwohl das nichtmal stimmt. Und da ist das natürlich blöd wenn man dann nur sagt nö. Da würdeich dann gerne Was kontern können, das Problem ist nur, dass ich nicht so schlagfertig bin, und mir die Sachen die ich hätte sagen können mir erst zu spät einfallen. Und ganz ehrlich: Was bringt es einem gute Sprüche zu haben, wenn man erst mal 30 sekunden überlegen muss... EIn Mädchen (die ziemlich dick ist) sagt zum Beispiel oft zu mir: Boha Nele wie viel isst du? holst dir zwei Brötchen vom Kiosk usw... Und dann sag ich meistens wenigstens werde ich nicht fett. Und sie meint dan immer ja guck dir doch mal deinen Bauch an, und dann sag ich meits immer du siehts auch nicht besser aus. Tja und dann kommt von ihr immer sie könne da nichts für, und ich weiß nichts mehr :I Solche und ähnliche Situationen meine ich. Wisst ihr wie ich schlagfertiger werde`? Man sagt ja man braucht eetwas allgemeinbildung, davon hab ich reichlich, und ich meine jetzt auch nicht solche kontersprüche wie deine Mutter oder Mein niveau ist höher als dein Absatz und ich trag ballerinas oder so... Das sagt jeder... Ich möchte einfach nur gute antworten auf so Sachen wie : dick sein, dumm sein usw... etc. Das ist nämlich echt doof das ich so unschlagfertig und unselbstewusst bin :D LG, und danke :)

...zur Frage

Wie sag ich ihr, dass ich nicht auf sie stehe?

Also, ein Mädchen, dass ich auf einer Party kennengelernt habe, will offenbar etwas von mir, aber ich nicht von ihr... Ich kenne sie auch nicht besonders gut, nur al bisschen Smalltalk und so gemacht ^^ Wie sag ich es ihr schonend?

...zur Frage

Schlagfertigkeit in der Schule?

Hi,Ich wollt mal fragen ob ihr paar Schlagfertigr sprüche für den alltag kennt besonders wenn mich mein Schwarm mein anspricht und ich(malwieda)keine coole und witzige antwort hab.Ich weiß es is blöd weil ich jetzt keine Situation nenne.Aba vl.einfach sprüche die ihr cool findet.:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?