schlagfertige Antworten/Ansagen gesucht?

5 Antworten

Wenn ohnehin viel geredet wird und ordentlich Biertischgerede die Runde macht, würde ich hier gar nicht reagieren... in solchen Situationen kann unter Umständen jedes Wort falsch sein, das man sagt erst recht wenn man "coole" oder schlagfertige Sprüche einstudiert, obwohl das eigentlich nicht dem Naturell entspricht das man hat -----> ich würde es locker nehmen nach dem Motto, lass' die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter, schon morgen gibt's andere Gerüchte über andere Leute.

Deine echten Freunde werden wissen, dass das Unfug ist und nicht stimmt und wer allen Ernstes so etwas glaubt, dem kann man auch nicht helfen. Auch über mich bzw. meine Familie gab es vor einigen Jahren immer wieder blöde Gerüchte und die Personen, die das glaubten, kannten uns entweder nicht (so ist es doch immer^^) oder haben sich mit dieser Aktion für mich komplett disqualifiziert.

Da muss man sich einen breiten Buckel zulegen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ja, das wäre kindisch und dasselbe Niveau. Wo wollt Ihr beide nach Deiner - ach so tollen - Aussage hin? Dann fühlt er sich doch wieder verpflichtet, hier nachzufragen, was er denn schlagfertiges antworten könnte ...

Wär nicht meins.

Ne sry, Rache ist mehr so ein Frauen Ding...Jungs würden sich kurz schlagen und damit wär die Sache Geschichte, völlig unabhängig vom Gewinner, da, achtung ich zitiere Matt Murdock's Dad aus Daredevil: "jeder der in den Ring steigt Respekt verdient"

meim ex lästert über mich?

hey, also mein ex Freund lästert über mich. seitdem ich einen neuen Freund habe. er sagt sowas wie, das ich asozial geworden bin, ich drogen nehm usw :D (was nicht stimmt) ich habe mit ihm nicht mal mehr Kontakt, wir sehn uns vllt mal jeden zweiten monat, daher wir paar gleiche freunde haben, aber das wars dann auch. wieso macht er das? hab seitdem nicht mal mehr mit ihm wirklich geredet außer hallo undsowas, zur zeit lästert er sogar mit einer Freundin von mir über mich und verbreitet irgendwelche neuen Gerüchte (ich bin 18 und er 19, und damals hab ich Schluss gemacht, damit ihr bisschen mehr infos habt :D) sry, für Rechtschreibfehler, hab das nur mal schnell hingeschrieben

...zur Frage

Würden Männer in einer glücklichen Beziehung fremdgehen?

Hallo.. meine Frage klingt zwar eigentlich ziemlich eindeutig, aber es ist etwas kompliziert.. also es geht um folgendes Beispiel: ein Mann ist verheiratet, mit Kind und lebt mit Frau und Kind zusammen. Er lernt ein Mädchen/Frau kennen, sagt ihr dass er sich in sie verliebt hat und sich eine Zukunft mit ihr vorstellen kann und er und seine Frau sich gerade trennen. Dass er es aber wegen seinem Kind noch nicht schafft. Er akzeptiert auch ihr Kind und hat es auch schon ins Herz geschlossen. Er erzählt auch offen darüber dass er eben noch eine Frau hat, dass aber nichts mehr läuft und er froh ist wenn sie weg ist. Das geht 2 Monate so.. Parallel dazu stellt seine Frau aber Bilder rein, die eine glückliche Familie zeigen und auch auf seinem Profilbild ist sie zu sehen (was er damit entschuldigte, dass sie sonst ausrasten würde).. darum meine Frage: Wenn die Bilder stimmen und der Mann glücklich ist, würde ein Mann selbst in einer glücklichen Beziehung mit Kind fremdgehen? Oder könnte es wirklich sein, dass seine Version stimmt und er keine Lust mehr auf sie hat, wobei dann die Frage ist, warum man Bilder reinstellt und weiterhin auf gute Familie tut? Und würden Bekannte oder Freunde nicht von einer möglichen Trennung wissen? Andererseits lernte er das Mädchen auf seiner Arbeit mitten in seinen Arbeitskollegen kennen, die seine Frau kennen (sie arbeitet nicht da). Und beide gingen in ein Restaurant seines Freundes aus.. habt ihr da ein Rat, ob sich das Mädchen auf etwas sinnloses einlassen könnte oder ob Hoffnung bestehen könnte? Oder wie man es rausfinden kann was stimmt? Wart ihr in einer ähnlichen Situation oder seid ihr vielleicht in einer glücklichen/unglücklichen Beziehung, was hierzu passen würde? Danke :)

...zur Frage

Warum ist Bayern so unbeliebt?

Überall höre ich nur dass Bayern als Ausland bezeichnet wird und generell ziemlich schlecht darüber geredet wird, habe aber nie wirklich aussagekräftige Argumente gehört. Dass der Dialekt der Grund dafür ist, kann ich mir nicht vorstellen, da jedes Bundesland einen eigenen Dialekt hat und es weitaus Schlimmeres und weniger Verständliches zu hören gibt. (Ich habe genug Dialekte gehört und ich hasse alle, deswegen versteh ich das nicht so recht) Dann hatte mir mal jemand gesagt, es habe etwas mit gewissen politischen Entscheidungen zu tun, die in Bayern getroffen worden sind, davon habe ich aber auch noch nichts gehört, wenn's da etwas gab, bitte ich um Aufklärung. :D Ansonsten kommt mir das Ganze nämlich ziemlich kindisch vor, keiner weiß so recht eine Begründung und plappert einfach das nach, was andere vorsagen.

...zur Frage

Schwere Beziehung mit Gerüchten?

Hi, Ich habe eine Beziehung mit einem Mädchen (bin ein Junge) und mit ihr hatte ich meinen ersten kuss und wir mögen uns auch aber das Problem ist unsere Beziehung ist geheim, und wenn es die Schule oder andere personen es erfahren kommen immer Gerüchte über uns. dann werde ich automatisch zum Außenseiter..

und heute haben es alle erfahren und jetzt fangen diese Gerüchte an wie soll ich mit dem umgehen oder was soll ich tun :(

...zur Frage

Wieso machen meine Kollegen Andeutungen über meinem Chef?

letztens schrieb ich eine kleine Notiz für mein Chef und ich bat meinen Kollegen diesen Zettel ihm zu geben. Er meinte dann oh da fehlen noch die Herzchen... dann hab ich aus spass gesagt gib her muss was ergänzen 🙄 aber wieso tun die das? Mein anderer Kollege sagt auch jedesmal na und gehst du mit essen? Chef ist auch dabei! Ich verstehe das wirklich nicht. Mein Chef erzählt anscheinend allen, dass wir einen Kontakt haben, was genau er erzählt weiss ich nicht. Wir haben nie über "uns" geredet oder gar "geschrieben" ist alles cool und sachlich... verstehe echt nicht was da abgeht was könnte da bitte dahinter stecken? Ein anderer Kollege fragte mich direkt ob ich mit ihm was hätte...

...zur Frage

Soll ich ihn jetzt fragen, ob er sich mit mir treffen will?

Hallo zusammen :)

Ich habe vor bald zwei Monaten einen Jungen kennengelernt und es läuft soweit echt gut. Wir schreiben täglich miteinander und es gibt fast nie einen Moment, wo wir nicht wissen, was wir noch schreiben sollen. Die Unterhaltungen gehen nicht nur von einem aus, sondern wir  beide stellen die ganze Zeit Fragen und antworten auch gut.... Ich hab mich schon ein paar Mal gefragt, ob ich ihn nach einem Date fragen soll, aber irgendwie denke ich da ein bisschen altmodisch und finde, dass der Jungedies fragen sollte. Wir sehen uns zwar oft auf Partys am Wochenende, allerdings sind wir da dann immer mit unseren Freunden und bisher haben wir nicht mehr gemacht als ein bisschen geredet. Ich habe einfach total Schiss dass er nicht das gleiche empfindet wie ich für ihn und ich weiß aber auch nicht wie ich das rausfinden soll. Würdet ihr ihn einfach nach einem Date fragen? Wenn ja, was könnten wir denn unternehmen? P.S. Wir wissen schon ziemlich viel voneinander würd ich behaupten :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?