Schlagfertige Antworten auf "Warum hattest du noch keinen Freund"?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi du, also das braucht dir überhaupt nicht peinlich sein. Je älter du wirst, umso Überlegener gehst du an die Sache ran. Jetzt stell dir vor du hättest deinen ersten Freund mit 14 oder 15 gehabt. Irgendwelche Fehler gemacht, die du heute im Nachhinein bereust. Das wär doch viel bescheuerter. Deswegen: warte auf den richtigen und sei stolz auf dich so wie du bist.
Wenn du nach einem Freund gefragt wirst, dann lächle, und sage sowas wie:
Nee hat sich noch nichts ergeben. Du wirst aber die erste sein, die ich über Neuigkeiten informieren werde. Ok
Oder: das hat noch Zeit.
Oder: nee erst mal Schule/Ausbildung, danach die Liebe.
Oder: was eilst du so? Ich bin doch erst 18.
Vergess nicht dabei immer zu lächeln und ganz selbstbewusst aufzutreten.
Und dann lenkst du vom Thema ab und sagst: und, wie läuft's bei dir? ;)

deine antwort in deiner eigenen frage ist doch bereits schlagfertig. sich eine beziehung suchen sollte kein Trend werden. du siehst partnerschaft nicht als spiel, wie viele andere. es sollte nicht darum gehen, eine beziehung zu haben, um anderen zu beweisen, dass man eine hatte, oder um übergangsweise eine leere zu füllen.

warum kraft und emotionen an eine von anderen aufgezwungene beziehungen verschwenden, wenn du es nicht so wolltest.

dein kriterium ist eben nicht, spaß zu haben und beziehungen zu genießen, ob sie laufen oder nicht, nur um der lust willen. sondern du gehst mit deinen emotionen, mit deinem körper und mit der liebe ernster um, als viele andere, die nur leichtfertig damit umgehen.

Es war noch nicht der Richtige da!

Wenn man eben noch nicht den Richtigen gefunden hat, ist es eben so.

Es ist deine Antwort. Und es ist die Richtige.

Sag es ihnen genau so! Sag vielleicht dazu, dass sie in einem Alter sind, wo man etwas verständnisvoll sein sollte und bitte sie, das Ganze dir zu überlassen. Es ist schließlich dein Leben.

Hey, du verstehst die situation besser als deine verwandte. Ich will sie nicht beleidigen, aber wenn sie so denken, sind sie idioten... du musst das ihnen nur erklären. Leider verstehen "erwachsene" uns jugendliche nicht (immer)... mit sowas muss man leider leben.

Könntest ja sagen du hast einen als fernbeziehung, dann sind sie wahrscheinlich still😂 wenn sie bilder sehen wollen kannst du sagen, dass er nicht gesehen werden will...