Schlagfertige Antwort gesucht bitte

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

du willst keine schlagfertige antwort, du möchtest deine ruhe haben. was für einen hochtrabenden blödsinn hattest du gedacht : gehört das dir ? - nein der queen! - ist das deins?- nein das hab ich von gott als waffe gegen dumme fragen überreicht bekommen ? - so in der art? oh das ist kindergartenformat. es ist allerdings effezienter, sich den menschen zu shcnappen und in stiller zweisamkeit darüber aufklären und fragen:" hör mal, im moment finde ich das ein wenig - nun sagen wir mal eigenwillig, was du da machst. wenn ich dich für voll nehmen soll behandle mich bitte nicht wie ein kleines kind. jetzt hast du die chance mir mitzuteilen warum du mir immer diese überaus schweren fragen stellst. und lass dir was gutes einfallen.wenn nicht hab ich das gefühl das du entweder verliebtin mich bist oder einfach nur dumm . ws sollte sich alberner verhalten als ein verliebtes männliches wesen.... oder was könnte dümmer sein als die frage ob einm gegenstand, den ich offensichtlich in der hand habe auch mir gehört. also entscheide dich und rede bitte, jetzt :!"

nein, es gehört inzwischen dem Gerichtsvollzieher, der bei mir aus- und eingeht, aber er hat mir erlaubt, es nochmals zu benutzen....

du kannst aber auch sagen: Du, das ist soooo geheim, dass ich dir das nicht sagen darf. Denn sonst bekomme ich wieder ein Riesenproblem mit meinem Kollegen J. Bond... Der wird stinkesauer, wenn ich Geheimnisse ausplaudere.

Ja, wem soll es denn sonst sein? Dir gehört es wohl eher nicht, oder?

Wem? Wessen - bitte.

0

Antworte einfach "Nein, das gehört meinem Dackel" oder du kannst sagen "Bist du neidisch?" Es gibt übrigens eine Website, wo du tausender Antworten auf immer wieder vorkommende blöde Bemerkungen geliefert bekommst. Ich schau da immer wieder mal nach. Hier ist der Link http://www.schlagfertigkeit.com/antwortbibliothek.php

"Nee, ich habe es einem russischen Spion abgekauft und musste dafür Interna der Regierung preisgeben!"

Noch bevor er fragen kann wendest Du Dich ihm zu und sagst: "Guck mal, gehört übrigens mir... noch irgendwelche Fragen?" ;-)

Schlagfertig? Wenn er nett ist, sag ihm doch lieb das er die Fragerei lassen soll (:

warum freundlich antworten wenn man auch motzen kann

0

einfach ma fragen was ihn das angeht...oder ma mitn spruch nach dem motto: wer hat denn an deinem kaefig geruettelt das du vogel dich jetzt meldest???

"hab nich gesehen, dass mein name drauf steht"

"nein, das ist vom himmel gefallen"

"ja, das ist ein erbstück meiner ur-oma"

"ja, hab ich auf ner toilette gefunden"

da gibt's die unterschiedlichsten möglichkeiten, sei doch kreativ ...

hab ich gerade gefunden, du blitzbirne...

"vergiss es, ich verkaufe es dir nicht!"

"Jap, grad bei XY geklaut"

sage einfach: geliehen, ausgeborgt, geklaut, geleast u.u.u

Was möchtest Du wissen?