Schlagfertige Antwort auf "Ohne Anwalt sage ich nichts"?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ohne Anwalt sag ich nichts

--> Du kannst dir eh keinen Anwalt leisten

--> der Spruch ist uralt. Lass dir mal was Neues einfallen

Google nach "Schlagfertigkeit Antwortbibliothek" da stehen noch mehr Antworten. Oder hier findest du den Link Link: http://www.gutefrage.net/frage/kontersprueche-d

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ah, Sie kennen Ihr Rechte. Kenne Sie auch meine Linke?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst du darauf Antworten? Ich weiß zwar nicht aus welchen Gründen du fragst, aber wenn die Person dir das so sagt, dann gibt´s dazu nichts zu antworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bedeutet scherzhaft "du hast da eine peinliche Frage gestellt..."  Du kannst augenzwinkernd darauf antworten "soll ich die Frage nochmal umformulieren...?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist die Erwachsenversion von "das sag ich meiner Mami "
ach ne, das wär ja " ich rufe meinen Anwalt"

 ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

.............ich auch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?