Schlagfertige Ansagen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann dir zwar keine genauen Aussagen geben die auf alles passen, aber ich kann dir einige kleine Tipps (wenn man es so nennen kann😋) sagen. Also du musst immer irgendwie zurück kontern. Den Spieß um drehen.

Ich muss öfter mal spontan eine schlagfertige Aussage machen, da man den Jungs ja mal zeigen muss das auch wir Kontern können 😃, und manchmal hau auch ich da ganz gute Sachen raus. 

Wirk einfach lässig, schau denjenigen vielleicht einen Moment "böse" an, in der Zeit kannst du dir schnell überlegen was du sagen könntest, und dann haust du es einfach raus! 😃😉😁

(Falls ich irgendwann eine schlagfertige Aussage höre, oder sogar selbst sage werde ich sie dir hier hin schreiben 😋😉)

Hoffentlich konnte ich dir ein wenig helfen 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
stronglove13 11.01.2016, 18:46

Dankesehr ;) 😘

0

Das ist das eigentliche Wesen der Schlagfertigkeit immer spontan was ausm Hut ziehen zu können.

Aber Schlagfertigkeit kann man weder auswendig lernen noch vorbereiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Shit happens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?