SCHLAGFERTIG ANTWORTEN

3 Antworten

Entweder du übernimmst die VAriante von John Dorien (Scrubs) - kannste knicken, passt immer oder du lernst Antworten auf dumme Bemerkungen auswendig. Das kommt nach meiner Beoachtung ziemlich arm rüber. Mein Tipp wäre üben. Dann besert sich die Schlagfertigkeit von alleine.

Und wenn Dir derjenige nach Deiner einstudierten "schlagfertigen" Antwort noch mal Kontra gibt? Was dann? "Moment, waddema, ich kuck ma kurz im Internet."?

Ich denke mal dazu gibt es kein Patentrezept, denn jede Situation ist anders und es kommt darauf an wie man antwortet, ob lustig, sarkastisch oder ganz anders. Das ist eben auch Typ Sache und wenn man auswendig gelerntes sagt ist es nicht schlagfertig. Man kann das höchstens ein bisschen trainieren indem man eben viel Kontakt zu Leuten hat und ganz allgemein redegewandt wird.

Was möchtest Du wissen?