Schlager zum tanzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :)

Die Sänger Andreas Martin, Olaf Malolepski ("Olaf der Flipper"), Roland Kaiser, Bernhard Brink, Ronny Krappmann, Uwe Busse oder Mark Ashley bringen zur zeit mMn recht hübsch gemachte & auf alle Fälle sehr gut tanzbare Schlager :)

Probier mal "Die Cappuccinos". Mein Favorit: "Party auf dem Mond"

Weiß nicht, ob dir das gefällt. LG

Ist perfekt zum Tanzen ;-))

rotesand 18.04.2016, 21:05

Ein toller Sänger ---------> WOlfgang Ziegler :) Einer der wenigen Sänger, die mMn echt ausschließlich hervorragende Songs haben! Höre ich für mein Leben gerne!

Von "Verdammt" gibt's noch eine Version von 1997, die ist auch super klasse :)

DH!

0
Nashota 19.04.2016, 07:54
@rotesand

Ich bin kein Schlagerfan, aber einige wenige Lieder und Sänger sind schon ganz gut. Dann müssen sie aber auch richtig reinhauen und schon mit den ersten Takten zum Tanzen einladen.

Zu großen Teilen richtig gute Musik war DDR-Ostrock. Da sind viele Lieder dabei, die sowohl von den Texten, als auch von der Musik und damit Tanzbarkeit genial waren.

1
rotesand 19.04.2016, 12:58
@Nashota

Mir geht es genauso wie dir --------> wenn ich schon gelegentlich mal deutsche Schlager höre, dann lege ich Wert auf gute Texte & ansprechende Arrangements.. ich höre z.B. gern Roger Whittaker, Udo Jürgens, Hanne Haller, Angelika Milster, Veronika Fischer (Stichwort "Ostrock"), Roland Kaiser oder auch mal die Flippers aus den 90ern. 

Aber sowas wie Helene Fischer oder Vanessa Mai die ja zur Zeit promoted wird usw. ist für mich einfach nur fürchterlich.. da kriegste mMn echt Ohrenkrebs ;)

Beim Ostrock kann ich dir zustimmen. Ich höre auch gern die Puhdys, Karat, WOlfgang Lippert, Veronika Fischer oder aber die genialen COmedy-/Parodiesongs von Rolf Herricht :) 

0
Nashota 19.04.2016, 19:00
@rotesand

Helene Fischer ist für mich eine Kotzpille, die kann ich nicht ab.

1

Was möchtest Du wissen?