Schlagendes Geräuch beim Bmw 318i E46

3 Antworten

Dieses schlagende Geräusch ist nur beim Gasgeben, ab einer bestimmten Drehzahl oder immer, wird nur mit höherer Drehzahl lauter? Es wurde schonmal gefragt aber nicht beantwortet: läuft der Motor sonst normal (Leistung da, schüttelt nicht)? Geantwortet wurde beim Bremsen ging Öllampe an obwohl genug drin war. War sie Rot für keinen Öldruck oder Gelb für zu wenig Öl? Als das nachkontrolliert wurde, sah das Öl gewöhnlich aus (von Klar bis Schwarz) oder als hätte man Sahne drunter geschlagen (auch Mal Öldeckel ansehen)? Neuer Kühler, war der Motor im Sommer schon Mal überhitzt, wie lang (km) ist das her? Zu Wenig Kühlwasser, erst seit gestern oder die ganze Zeit schon immer wieder? Hatte der im Sommer schon ständig Kühlwasser verloren und deshalb der neue Kühler?

Die Zylinderkopfdichtung wurde angesprochen, kann sein die ist schon länger durch und der verbraucht deshalb Kühlwasser. Dieses Schlagen könnte jetzt die Zündung eines Zylinders sein die komplett durch die Dichtung schlägt. Kann auch das Problem mit dem Öldruck hervorgerufen haben, wenn Kühlwasser ins Öl gemischt wird wird daraus eine Pampe die nicht mehr richtig angesaugt und durch den Ölfilter gedrückt werden kann.

3

hallo also mein mann war heute in der werkstatt und der meinte es ist ein lagerschaden an der kurbelwelle quasi motorschaden :(

0
50
@janien

Hoffentlich haben die auch ganz sicher ausgeschlossen dass es nicht ein Ventilklopfen ist, hört sich nähmlich sehr ähnlich an. Trotzdem wäre immernoch die Frage was nun mit Kopfdichtung und Wasserverbrauch ist. Ein anderer Motor also warscheinlich wirklich die beste Abhilfe schafft.

0

Vllt. ist der Auspuff locker ???

3

ne wenn es der auspuff wäre, wäre es ja nicht so schlimm... es ist direkt im motoraum. und es klingt echt böse..

0
78
@janien

Dann morgen gleich in die Werkstatt !!

0

Das könnte unter Umständen die Nockenwelle sein. http://de.wikipedia.org/wiki/Nockenwelle Es könnte auch sein, dass die Ventile verstellt sind. Aber es klingt auf jeden Fall nach etwas, was in der Werkstatt kontrolliert werden sollte.

Ist dir denn sonst noch was an dem Wagen aufgefallen? Zieht er sauber wenn du Gas gibst? Vebraucht er plötzlich mehr Benzin als vorher? etc.

3

na als ich gebremst hatte kam die öllampe aber es war noch genug öl drin.. und wir haben im sommer en neuen kühler einbauen lassen und das wasser war schon wieder alle also es kam die kühler lampe ich vermute mal das die zylinderkopfdichtung auch damit zusammen hängt

0
24
@janien

Ist Ölschlamm im Kühlsystem und Kühlflüssigkeit im Öl? Wenn dem nicht so ist, ist die Zylinderkopfdichtung eher unwahrscheinlich (aber dennoch nicht ausgeschlossen.)

Lass es in einer Werkstatt checken!

0

BMW 3er e46 der gleichen Motor wie im E90?

Tach ich möchte gerne wissen ob im BMW 318i e90 vor Facelift der gleiche Motor drin ist wie im 318i e46 nach Facelift?

...zur Frage

Wo ist die Antenne bei Bmw e46

Hallo habe sseeehhhhr schlechten Radioempfang bei meinen Bmw 318i e46 jetzt meine Frage wo finde ich die Antenne bzw. das Antennenkabel denn meiner hat keine äußerlich sichbare Antenne.

...zur Frage

Bmw e46 riegelt bei 130kmh ab?

Abend, Ich habe folgendes problem, Mein kfz hat vor kurzer zeit angefangen im stand wenn ich ihn gerade starte von selber aus zu gehen, dazu dreht er nur Stückweise im Kalten Motorzustand, ein unangenehmes und nerviges ruckeln entsteht, nun fängt er an immer früher abzuriegeln, inzwischen komm ich mit ihm nur noch auf 120kmh und dann geht nix mehr, gehe ich etwas runter vom gas schafft er sogar 130/140bis er dann wieder von selbst stoppt gas zu geben und auf 100kmh zurückfällt Es handelt sich um einen BMW 318i 2000 Kennt jemand das Problem? Bitte um Hilfe :)

...zur Frage

BMW E46 318i 118ps Bj:1998 zieht manchmal nicht?

Und zwar zieht mein BMW 318i manchmal (meistens im warmen Zustand) nicht richtig.... Vollgas & die Drehzahl geht einfach ganz langsam hoch. Obwohl ich stehe und nichtmal einen ganz drin habe. Das ist aber genau so, wärend der Fahrt. Aber wenn ich diese Probleme dann gerade habe & ich dann nur noch so 1/3-1/2 Gas gebe dreht er etwas schneller hoch & geht ein bisschen besser voran. Zündkerzen & Ölwechsel wurde gerade gemacht.

Kann mir jemand helfen oder weiß wer was?

...zur Frage

Bmw e46 318i welches Öl?

Hallo, bei meinen Bmw hat der Ölstand schon fast das Minimum erreicht. Kurze Details zum auto BMW 318i e46 Bj. 2003 / 130.000km Nun ist meine Frage welches Motoröl soll ich verwenden, bzw welches ist das richtige ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?