Schlage ich falsch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde sagen , die Handschuhe sind zu dünn ! Ich empfehle dir nach den Feiertagen neue Handschuhe zu kaufen und jetzt in der Zeit die Hände "ruhen"lassen ;) Und schlag am besten nie ohne Handschuhe , tut richtig weh , eigene Erfahrung xD

Also eigentlich solltest du selbst ohne Handschuhe keine (!) blauen Knöchel bekommen, solange du nicht zu lange und zu fest Boxt. Höchstens werden sie aufgrund der Reibung leicht rot. Ich kann mir das nicht wirklich erklären. Passen die Handschuhe denn auch? Blau werden sie, wenn du gegen eine Wand boxt, nicht gegen einen Boxsack. Hast du ein Bild von deiner Hand?

Kommentar von Orchidee96
25.12.2015, 23:57

Naja kann schon sein... manche Menschen sind anderes aufgebaut manche Zirlich manche Stabil und manche Kräftig... evt. hat er zu kleine Knöchel und Finger,und damit schlägt er evt. zu hart.

0
Kommentar von swaeswae
25.12.2015, 23:59

Ich habe sehr zierliche Hände und dünne Finger und Arme. Trotzdem Boxe ich sehr gerne auch oft ohne Handschuhe. Noch nie waren meine Knöchel blau. Auch nach Wutanfällen nicht. Ich kann mir das nicht erklären.

0

Das liegt an den Handschuhen,sie sind einfach zu dünn. Mache es einfach so wie die Profiboxer und wickel dir eine Bandage um deine Hand dann gibt es wohl keine blauen Flecke mehr..

Kommentar von swaeswae
25.12.2015, 23:51

Daran kann es nicht liegen. Selbst ohne Handschuhe werden die Knöchel nicht blau und erst recht nicht die Finger. Handschuhe (auch MMA) haben eine wesentlich bessere Polsterung als Bandagen (welche nur gegen die Reibung am Boxsack sind).

0

Was möchtest Du wissen?