schlagartig traurig und ständig gereizt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das kann physiologische Ursachen haben (Ernährung, schlafmangel, die ständige Hitze derzeit, eine Krankheit)

oder du bist derzeit in einer Situation wo du dir viele sorgen machst, es können Zukunftsängste sein, oder vlt hast du derzeit viele Probleme zu lösen, stress mit umzug/Familie/freunden, eine Trennung? hast du viel zu tun oder eher zu wenig zu tun, viel Langeweile, ein bore-out?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OZwergO
18.06.2017, 16:01

Ein wenig stressig war es schon, in der Arbeit und Zuhause auch, da habe ich aber schon mit meiner Mutter geredet und das ist auch alles vorbei. Ich hatte auch eine Woche Urlaub und dachte, dass es mir danach besser geht, aber irgendwie ist das nicht ganz so der Fall.

0

Gegenfrage!

Was antwortest du denen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OZwergO
18.06.2017, 16:06

Das es vorbei geht, besser wird, aber selber glaubt man das nicht so.

Naja :D

0

Wie alt bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OZwergO
18.06.2017, 15:55

17

0

du bist minderjährig ,könnte also  an der pubertät liegen ..  wurden deine schilddrüsenwerte mal kontrolliert   ?alle ,nicht nur der basal wert? ( also auch T3 und T4)

wenn du noch in de r pubertät bist, dann  spielen die hormone  verrückt  und da kannst   du kaum was gegen machen- außer viel. dich selber nicht ganz  so ernst  nehmen :-)

fällt  das denn auch deinen  eltern auf  oder nur dir selber ?  du könntest   dann mal mit ihnen darüber  reden,   das kann helfen .


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eggenberg1
18.06.2017, 16:47

lese gerade  du bist in der ausbildung  und hängst so zwischen zei kolleginnen ?   das kann schon ganz schön aufreibend  sein ,wenn man nicht recht weiß ,wie damit umgehen ,wenn dann noch was häusliches dazu kommt ,dann  wird man überlastet und reizbar .

du bist ja noch jung --versuchs mal mit sport  nach dem feierabend  2 x die  woche   das  macht  dich seelisch stabiler  auf  dauer . ist so oder so gut , wenndu dazu neigst   für  belastungen anfällig zu sein .

1

Was möchtest Du wissen?