Schlaganfallpatientin hat Schmerzen im Gesäß. Was hilft?

6 Antworten

Sinnvoll ist es, sehr genau auf Vorboten von Liegegeschwüren zu achten und entsprechende Vorbeugemaßnahmen zu treffen (nicht nur in der Gesäßgegend, sondern auch an den Schulterblättern, den Fersen u. a.).

Auch muß darauf geachtet werden, ob an irgendwelchen Körperstellen Krampfneigungen bestehen (was ein Symptom für weitere kleine Hirnschädigungen sein kann).

Daneben muß auch darauf geachtet werden, ob sich Gefäßschäden eingestellt haben, die je nach Fall auch recht schmerzhaft sein können.

Schmerzmittel bekämpfen nur das Schmerzsymptom, aber nicht die Ursache. Zu lange abwarten bedeutet oft, daß Schäden irreparabel werden oder daß sich geringfügige Schäden plötzlich zum Drama entwickeln.

Informiere dich mal über Dekubitus, der behandelnde Arzt bzw. der Hausarzt sollte eigentlich entsprechend aufklären. 

Du mußt den Hausarzt bestellen, um zu klären, was die  Schmerzen auslöst.

Ist bereits veranlasst.

0

Was kann man gegen die Übelkeit bei einer Nierenbeckenentzündung tun?

Hallo Leute bei mir wurde heute eine Nierenbeckenentzündung festgestellt da ich sehr starke Schmerzen habe.
Ich habe heute Antibiotika verschrieben bekommen und Schmerzmittel weil mir manchmal schon die Tränen kommen und ich nachts einfach nicht schlafen kann.
Jetzt habe ich einbisschen was gegessen und mir ist übel gestern Abend als ich starke Schmerzen hatte, wurde mir auch einmal kurz übel habt ihr Tipps was ich machen kann gegen die Übelkeit?  Ich trinke schon viel und ruhe mich aus.

...zur Frage

Habt Ihre eine Produktempfehlung für ein Antidekubituskissen für Rollstuhlfahrer?

Hallo meine 81 jährige Mutter ist nach einem Schlaganfall auf den Rollstuhl angewiesen. Inzwischen klagt sie über Schmerzen am Gesäß und inzwischen ist es auch gerötet. Wir machen mit Ihr Übungen, wechseln die Sitzposition usw.. Auf Anraten des Hausarztes und des Pflegedienstes sollen wir ein Antidekubituskissen für den Rollstuhl anschaffen.

Könnt Ihr mir ein entsprechendes Kissen (Marke, Preis, Verkäufer, Erfahrungsberichte) empfehlen? Ich möchte nicht etwas kaufen was sich dann als ungeeignet erweist. Die Krankenkasse wird den Anschaffungspreis erstatten, das ist nicht das Problem.

Vielen Dank

HooverTPau

...zur Frage

Starke Schmerzmittel?

Wo kann man starke Schmerzmittel kaufen wenn man oft Schmerzen hat und oft kaum schlafen kann wegen Krankheiten

...zur Frage

Extreme Schmerzen am Gesäss. Prellung oder nicht?

hallo zusammen. ich habe seit gestern morgen sehr starke schmerzen auf der linken gesässseite. ich bin die treppe runtergestürzt und es hat wirklich sehr sehr weh getan. nun habe ich einen faust grossen blau-lila-roten fleck auf dem gesäss der extrem weh tut und dazu noch geschwollen und warm ist. sobald ich gehe, sitze oder versuche aufzustehen tuts noch mehr weh. das was mich mehr beunruhigt ist das die schmerzen bis zum unteren rückenteil strahlen. jedoch nur wenn ich es anfasse.

wisst ihr vielleicht was das ist und ob ich zum arzt sollte oder abwarten soll?

...zur Frage

Starke Schmerzen in den Zehen was tun?

Hallo , ich habe ein großes Problem. Seit heute Vormittag habe ich leichte Schmerzen in allen Zehen. Ich war nur im Bett , danach bin ich raus gegangen und hatte keine Schmerzen mehr. Jetzt aber liege ich wieder im Bett und habe extreme Schmerzen. Ich halte es nicht mehr aus , weiß schon nicht mehr was ich tun soll. Hab ein Schmerzmittel eingenommen dies hilft aber nicht . Normal gehen ist auch nicht mehr möglich. Zehen sind weder angeschwollen noch gerötet. Und bevor ihr meint ich soll zum Arzt gehen , ich habe 100 m entfernt von zu Hause ein LKH das ich besuchen werde wenn die Schmerzen auch nach dieser Nacht nicht verschwinden. Lg

...zur Frage

Fentanylpflaster gegen Schmerzen von Kieferentzündung, hilft das?

Hallo

Hatte mal vor langer Zeit Fentanylpflaster, die ich für ein Gelenk bekommen habe und es hat geholfen. Hab jetzt eine Kieferentzündung und die Schmerzen sind sehr stark. Andere Schmerzmittel haben bis jetzt nicht geholfen. Glaubt ihr das hilft? Und glaubt ihr der Arzt verschreibt mir das? Ich hatte jetzt schon 3 verschiedene Schmerzmittel vom Arzt für die Entzündung, aber es hilft nicht...

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?