schlaganfall wegen zeckenbiss

5 Antworten

Natürlich kann man davon einen Apoplex bekommen. Wenn du Tante Google fragen willst suchst du dies unter dem Begriff apoplektischer Insult infolge von Zeckenbiss oder halt nur apoplektischer Insult.

Aber schön, das so möchtegern-Doktoren hier sagen, dass dies nicht möglich wäre :D

Schlaganfall wohl kaum aber Borreliose ist möglich oder FSME gegen die man sich Impfen lassen kann.

Ja. Er wird mit Sicherheit nicht direkt ursächlich sein. folglich jedoch ohne Weiteres.

Nach einem Schlaganfall, Patient kann nichts mehr, wird das besser?

Nachdem er einen Schlaganfall bekommen hatte kann jemand gar nicht mehr viel. Er kann nur noch liegen wegen einer Lähmung. Dazu hat er noch so viele andere Sachen, wie verzerrte Sprache, Gefühlsstörung, Gesicht ist auch teilweise gelähmt, Doppelbilder und noch so einiges. Ist das normal nach Schlaganfall? Wird das wieder besser?

...zur Frage

Wie gut kann ein Schlaganfall wieder heilen?

Wie gut sind die Aussichten nach einem Schlaganfall? Der Patient, ein Angehöriger, hatte vor einer Woche einen Schlaganfall und kann immer noch nur im Bett liegen wegen einer Lähmung. Kann das wieder gut werden? Kann man das sagen? Oder ist das zu früh?

...zur Frage

ist das schlimm, wenn man bei einem Zeckenbiss zweimal das Antibiotika vergisst?

Hallo ich hatte vor ein paar Wochen ein Zeckenbiss der richtig Dick und blau wurde. Ich habe vom Arzt ein Antibiotikum namens Doxycylin bekommen uns habe es am insgesamt zwei verschiedenen Tagen vergessen. Wird es Folgeschäden davontragen und ist das gefährlich?

...zur Frage

Ist das eventuell ein Zeckenbiss?

Könnte das vom Aussehen her ein Zeckenbiss sein?

...zur Frage

Muss man wegen einer geröteten Schwellung auf einem Zeckenbiss zum arzt?

Hi :)
Meine Schwester hatte vor 3-4 Wochen einen Zeckenbiss. Jetzt ist es sehr rot einwenig violette und geschwollen. Muss sie zum Arzt? Ist das Gefährlich oder normal? Danke im voraus! <3

...zur Frage

Kann man nach einem Schlaganfall mit leichten Folgeschäden einen Pflegegrad bekommen?

Kann man nach einem Schlaganfall einen Pflegegrad zugesprochen bekommen, obwohl nur eine leichte Lähmung zurückgeblieben ist und auch andere Folgen sich eher gut zurückgebildet haben? Wonach richtet sich das? Und was kann man bestenfalls bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?