Schlaganfall oder Migräne?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hey, sowas hab ich auch schon öfters gehabt, das is migräne.. erb-bedingt.. ich hab da immer eingeschränktes sichtfeld, eine seite im gesicht & hand ist taub & es kribbelt so..

sofort zum arzt - besser einmal zu oft als zu wenig - denn das mit der hand is echt bedenklich, da beim schlaganfall eigentlich immer eine halbseitige lähmung auftritt, und der sich durchaus über stunden verschlimmern kann, versuch halt mal deine pupillenreaktion zu überprüfen, und auch bei 20-jährigen kommen schlaganfälle vor, nur das diese meist nicht bemerkt werden >:

Also beim Schlaganfall ist es auch öfters so, dass du anfängst doppelt zu sehen dir richtig schwindelig ist..die Migräne wiederum ist so, dass man so starke kopfschmerzen hat dass einem schon übel wird. Geh mal lieber zum Arzt mit Schlaganfällen ist nicht zu spaßen

Könnte Epilepsie sein ! Du mußt unbedingt zum Neurologen . Gegen diese Erkrankung gibt es aber Medikamente und Dein Leben geht dann ganz normal weiter ! Also keine Angst !

Da dir übel ist und du Schmerzen hast, hast du wahrscheinlich hyperventiliert, also stärker und schneller geatmet. Das kann die Ursache für das Kribbeln in der Hand sein. Atme mal in einen Plastiksack und schau mal, ob das Kribbeln dann aufhört. Das ist sicher nur eine starke Migräne, was ja auch schon ausreicht. Versuche dich zu entspannen!

Ich glaube eher das ist Migräne.

Isst du viel Zucker? Das könnte auch plötzlich Diabetes sein...?

Aber sei nicht zu panisch, ansonsten wird es noch schlimmer.

Das Kribbeln könnte auch mit der Migräne zusammenhängen, aber vielleicht am besten nachgucken lassen?

Hallo PaerTyBUnnY, Schlaganfall oder Migräne........ hier eine professionelle Antwort zu bekommen ist meiner Meinung gefährlich für deine Gesundheit, da ist ein dringender Arztbesuch annzuraten!!!!! LG elenore

Du solltest zu einem Psychologen gehen. So viele Fragen über Krankheiten, mal dies, mal das. Lass Dir helfen. Die Antwort ist nicht böse gemeint.

Was möchtest Du wissen?