Schlaganfall mit 17, kann das sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

du hast offensichtlich nicht genau recherchiert, da kribbeln im hals schon mal gar kein zeichen für schlaganfall ist und taubheitsgefühle in den körperteilen einer systematik folgen sollten.

lies - zu deiner beruhigung - genauer nach.

und wegen der beschwerden, die du hast suche einen arzt auf- nur der kann dich untersuchen und so die ursache herausfinden, die ja nicht eine einzige ist, sondern es gibt verschiedene möglichkeiten. eine plausible und dabei total harmlose erklärung wäre: angst bzw. angstbesetzte aufmerksamkeit auf körperliche zustände- wenn du darauf achtest, dann kannst du bemerken, wie unangenehm sich kleidung anfühlt- genauso kann man durch gezieltes beachten körperliche empfindungen wie schwere, wärme, kribbeln etc. bemerken.

zum arzt zu gehen wäre wohl auch der hinweis, den dir deine angst geben will- kümmere dich besser um deinen körper z.b. indem du dich ärztlich beraten lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich würde dir raten unbedingt eine Arzt aufzusuchen! Bei einem Schlaganfall zählt jede Sekunde. Du musst wissen, dass sich durch das Rauchen deine Gefäße mit hoher Wahrscheinlichkeit verengt haben, und so das Blut schwieriger in die Gefäße fließen kann. Ein Schlaganfall entsteht dann wenn es durch die Arteriosklerose zu Ablagerung in deinen Gefäßwänden der Arterien kommt und diese dann deine Arterien im Gehirn verstopfen. Ich bin mir nicht sicher, ob du wirklich ein Schlaganfall hast. Aber was in deinem Körper abgeht ist nicht normal. Also suche bitte so schnell wie möglich ein Arzt auf, damit die Schäden so gering bleiben wie es geht.

Grüße DiePianisten

Na ja - ich kenne jemand, der schon in so jungen Jahren einen Schlaganfall hatte. Nichts ist unmöglich.

Geh besser zum Arzt.

Geh zum Neurologen, der kann feststellen, woher die Taubheit rührt. Bei einem Schlaganfall schmerzt nicht die Halsschlagader

Das kann man nicht. Aber wahrscheinlich ist das eine vorrübergehende Störung ... hast Du irgendwo ein paar Tabletten Aspirin ... wenn ja dann neme mal eine halbe pro tag. Und am Montag lässt Du Dir irgendwo den Blutdruck messen ... und wenn der nicht gut ist, gehst Du zum Arzt. Gut wäre es auch, wenn Du mal Den Puls misst bzw zählst. Und wenn Du wirklich weiter Probleme hast, dann rufe einen Notarzt an.

Was möchtest Du wissen?