Schlaganfall mit 16 folgen?

8 Antworten

Ich glaube, das hängt zu sehr von verschiedenen Faktoren wie dem betroffenen Bereich des Gehirns usw ab. Schlaganfälle erwischen eben auch leider die ganz jungen Menschen. Ich glaube, man kann das fast ungeschädigt überstehen, bin mir da aber nicht ganz so sicher. Was sich positiv auf die Genesung auswirkt, ist auf jeden Fall, dass du für sie da bist. Sie hat jetzt bestimmt furchtbar Angst und kann das alles nicht richtig begreifen. Besuch sie und heiter sie etwas auf, ich glaube, dass sie das jetzt ganz bitter nötig hat. Wenn du ihr jetzt mit den Halt gibst, kommt sie wahrscheinlich dann auch besser durch die Reha, sei einfach immer für sie da. Schön, dass du deine Aufgaben als Freundin so verantwortungsvoll erfüllst. Alles Gute für deine Freundin, auf dass es ihr bald wieder besser geht :)

Positiv denken und zum Training motivieren. Je früher und konsequenter die Reha beginnt und je besser die Freunde das unterstützen, desto besser ist die Prognose.

Es gibt die unterschiedlichsten Genesungsverläufe. So Jung hat man "gute Chancen" einer völligen Regenerierung. Hilfreich sind Gespräche und Hilfe Hilfe Hilfe. Besuch deine Freundin ganz ganz oft, rede (auch wenn sie nicht antwortet) und hin ihr mental Hilfe: sei da, berühr sie, gib ihr ein gutes Gefühl. Lächel sie an. Das gibt Seelenfrieden und hilft beim kämpfen. Wie gesagt, es gibt soooo unterschiedliche folgen, bleibende Schäden, langsame Genesung, vollständige Genesung,... Sprich mit ihren Eltern und frag was du tun kannst. Sie haben den Kontakt zu den Ärzten und wissen am besten, was du vielleicht tun kannst und wie du deine Freundin unterstützen kannst. Lass sie einfach nicht hängen, nur weil sie nun vielleicht anders ist als vorher. Es steckt noch immer der gleiche Mensch darin! Ich wünsche euch alles Gute!

Verändertes Aussehen nach Hirnverletzung/Schlaganfall?

Hatte jemand einen Schlaganfall kommt es ja nicht selten vor das bestimmte Bereiche des Körpers gelähmt sind. Sprich hängende Mundwinkel die das Aussehen verändern könne. Sind neben mentalen Einbußen das die einzigen weiteren Folgen die ein Schlaganfall oder eine Hirnverletzung mit sich bringen kann? kann es auch zu anderem Kommen. z.B bei Jugendlichen Einfluss auf das Wachstum oder ist das nur von der DNA abhängig?

...zur Frage

Kann man die eingeschränkte Körperhälfte nach Schlaganfall wieder vollständig hinkriegen?

Mein Vater hatte 2009 eine Hirnblutung bei der rechten Hemisphäre und ein Schlaganfall im linken Auge. Seitdem ist er halbseitig eingeschränkt, sie ist nicht gelähmt sondern sie hängt noch etwas nach. Und er kann auf dem linken Auge nicht ordentlich gucken. Nach einem halben Jahr bekam er dann Krampfanfälle, die er jetzt mit Medikamenten halbwegs unterdrücken kann. Ich lerne Masseurin, kann ich meinem Vater helfen die Seite wieder vollständig herzustellen? Und wie kann ich ihm sonst noch helfen?

...zur Frage

Hat man bei einem Schlaganfall Schmerzen?

Oder merkt man gar nichts und man ist einfach gelähmt oder man kann nicht mehr sprechen? Und was kann ein Schlaganfall noch für Folgen haben außer Lähmungen und Sprachstörungen?

...zur Frage

Kann man nach einem Schlaganfall mit leichten Folgeschäden einen Pflegegrad bekommen?

Kann man nach einem Schlaganfall einen Pflegegrad zugesprochen bekommen, obwohl nur eine leichte Lähmung zurückgeblieben ist und auch andere Folgen sich eher gut zurückgebildet haben? Wonach richtet sich das? Und was kann man bestenfalls bekommen?

...zur Frage

Ist die komplette Lähmung einer Körperhälfte nach einem Schlaganfall normal?

Nach einem Schlaganfall ist bei einem Angehörigen alles auf der rechten Seite gelähmt, also der Fuß, das Bein, der Arm, die Hand und das Gesicht. Auch das Gefühl auf der rechten Seite ist wohl nicht mehr normal. Er kann nur noch imBett liegen, durch die Lähmung im Gesicht kann er auch nicht richtig sprechen und essen. Die Blase funktioniert wohl auch nicht richtig. Kann das wieder besser werden? Oder bleibt das so?

...zur Frage

Kann mich jemand über schlaganfälle aufklären?

Wie löst man einen aus ?

Was sind die möglichen folgen ?

Bleiben die schäden dauerhaft ?

Das wären so die hauptfragen die mich so interessieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?