schlaganfall kommt bald der zweite?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein, muss aber nicht. Mein Vater hatte auch einen Schlaganfall und kam sofort ins Krankenhaus. Er bekam dort dann, bevor er entlassen werden sollte den zweiten, aber...eine Freundin von mir hatte auch einen Schlaganfall bekommen und das ist jetzt 10 Jahre her..es kam kein zweiter...ist also verschieden. Deine Mutter sollte auf ihren Blutdruck achten und sich vielleicht mal im KH durchchecken lassen.

meine mutter ist noch im krankenhaus und wird dort untersucht...aber ob man den ärzten vertauen kann, ist die frage.

0
@jessi2911

In letzter Zeit ist mein Vertrauen in den Ärzten leicht gesunken, aber auch dort gibt es ja gute und schlechte. Sei einfach da für Deine Mutter und zeig ihr dass Du für sie da bist. Versuch Vertrauen in die Ärzte zu setzen und denk optimistisch...das überträgt sich auch auf Deine Mutter. Halt mich auf dem Laufenden, würde mich freuen.

0

Man spricht dabei von der 7... 7 Tage; 7 Monate; 7 Jahre usw. Wenn sie die nächsten 7 Tage ohne Wiederholung überstanden hat, dann vllt. in den nächsten 7 Monaten. Ob das nun der Wahrheit entspricht oder nur so dahingesagt wird, ich weiß es nicht!

Das kann man so nur sagen, wenn man "der liebe Gott" ist. Nein, im Ernst: Es kommt auf die Ursache an, die muss abgeklärt werden. Dann kann amn etwas zu dem Risiko sagen, evtl einen weiteren Schlaganfall zu bekommen. Ich kenne zig Menschen, die länger als 20 Jahre nach dem 1. keinen weiteren bekommen haben.

Was möchtest Du wissen?