schlaganfall kommt bald der zweite?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein, muss aber nicht. Mein Vater hatte auch einen Schlaganfall und kam sofort ins Krankenhaus. Er bekam dort dann, bevor er entlassen werden sollte den zweiten, aber...eine Freundin von mir hatte auch einen Schlaganfall bekommen und das ist jetzt 10 Jahre her..es kam kein zweiter...ist also verschieden. Deine Mutter sollte auf ihren Blutdruck achten und sich vielleicht mal im KH durchchecken lassen.

meine mutter ist noch im krankenhaus und wird dort untersucht...aber ob man den ärzten vertauen kann, ist die frage.

0
@jessi2911

In letzter Zeit ist mein Vertrauen in den Ärzten leicht gesunken, aber auch dort gibt es ja gute und schlechte. Sei einfach da für Deine Mutter und zeig ihr dass Du für sie da bist. Versuch Vertrauen in die Ärzte zu setzen und denk optimistisch...das überträgt sich auch auf Deine Mutter. Halt mich auf dem Laufenden, würde mich freuen.

0

Man spricht dabei von der 7... 7 Tage; 7 Monate; 7 Jahre usw. Wenn sie die nächsten 7 Tage ohne Wiederholung überstanden hat, dann vllt. in den nächsten 7 Monaten. Ob das nun der Wahrheit entspricht oder nur so dahingesagt wird, ich weiß es nicht!

Das kann man so nur sagen, wenn man "der liebe Gott" ist. Nein, im Ernst: Es kommt auf die Ursache an, die muss abgeklärt werden. Dann kann amn etwas zu dem Risiko sagen, evtl einen weiteren Schlaganfall zu bekommen. Ich kenne zig Menschen, die länger als 20 Jahre nach dem 1. keinen weiteren bekommen haben.

Stimmt es, wenn zweite Klasse (DB) überfüllt ist, darf man automatisch in der Ersten Klasse sitzen?

Stimmt das?

...zur Frage

Besserung nach Schlaganfall?

Gibt es nach einem Schlaganfall gute Besserungsausichten oder nicht so? Ein Verwandter liegt nach einem Schlaganfall nur im Bett. Kan es auch wieder ganz normal werden?

...zur Frage

Ich habe Angst, dass meine Mutter an Schlaganfall stirbt

Hallo Leute,

folgendes Problem: meine Mutter (45 Jahre) hat seit 12 Jahren hohen Blutdruck. Leicht Übergewichtig ist sie auch. Vor ca einem Monat hatte sie lähmungserscheinungen im gesicht etc und wurde im krankenhaus gründlich untersucht. Bei den Untersuchungen kam wohl raus, dass sich bei ihr die Gefäße verengt haben (arteriosklerose) -> das teilte uns der Hausarzt mit. Wohl an 2 Stellen einmal im Hals und einmal im Gehirn etwas mehr. Er hat Blutverdünner (Ass) und cholesterinsenker (Simvastatin 20 mg) verordnet und sprach nur vom SCHLAGANFALL. Jedes zweite wort von ihm war SCHLAGANFALL. :'( kann seit dem nicht mehr schlafen. Ich habe Angst, dass ihr etwas passiert. Kann es wirklich sein, dass sich die Gefäße so sehr verengt haben, dass sie bald stirbt oder wollte mir der Arzt Angst einjagen, damit ich sie dazu zwinge abzunehmen und auf ihre ernährung besser zu achten... Ich habe Angst.

...zur Frage

Schlaganfall Urlaub Skifahren

Anfang November einen Schlaganfall erlitten. Betroffen ist hier das Sehfeld im linken Auge aber nicht blind. Keine motorischen Ausfälle. 5 wöchige Reha ist fast abgeschlossen und es folgt bis auf unbestimmte Zeit eine Krankschreibung. Ausgeübter Beruf wird nicht mehr möglich sein anzutreten. Für Anfang Februar ist ein Skiurlaub gebucht( seit einem Jahr). Meine Frage: Darf man , wenn man sich in der Lage fühlt, rein rechtlich Ski fahren? Krankschreibung ist länger als sechs Wochen, Zahlung erfoten über die Krankenkasse, was ist mit der Versicherung wenn wirklich was passiert oder jemand anders zu Schaden kommt. Muss man sich das schriftlich vom Arzt / Krankenkasse / Unfallversicherung bestätigen lassen ? Vielen Dank für Eure / Ihre Antworten LG

...zur Frage

Endoskopie nach Schlaganfall?

Hallo,

meine Mutter hatte einen Schlaganfall. Bald muss sie im Krankenhaus zu einer Magenspiegelung. Warum wird das nach einem Schlaganfall gemacht?

...zur Frage

Stimmt es, das man in Holland, alle Medikamente ohne Rezept vom Arzt bekommt!

Meine Freundin erzählte mir gestern, das sie in Holland / Amsterdam alle Medikamente, die hier verschreibungspflichtig sind, dort so ohne besonderes Rezept vom Arzt, in einer Apotheke kaufen könnte. Stimmt das etwa?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?