Schlaganfall Gehirnjogging

3 Antworten

hirnleistungstraining sollte neuropsychologisch abgestimmt werden, damit es nicht ueberfoerdert und damit auch die leistung trainiert wird, die es noetig hat. material findet man viel im internet und tatsaechlich auf seiten, die fuer kinder gedacht sind. aber daran sieht man: durch spiele sollen kinder auch etwas lernen und einueben. also koennen auch erwachsene etwas damit anfangen, wenn sie trainieren wollen.

wenn man am pc oder am handy etwas machen moechte: einfache reaktionsspiele zb. wo ein maennchen ueber huerden springt oder etwas abschiesst, aktivieren das gehirn allgemein.

Bücher sind wirklich eine gute Idee. Geh doch mal in eine gut sortierte Buchhandlung, lass dich beraten, sieh dir an, was sie haben. Die Seiten im Netz, die mir bisher begegnet sind, sind entweder miserabel gemacht oder für Leute gedacht, die gern hochgestochene, hoch komplizierte Rätsel lösen.

geh mal in : das-schlaganfall-forum.de - da bekommst du Tipps und Hilfe.

Meine Schwiegermutter ist plötzlich verwirrt. Kann das ein Schlaganfall sein?

Meine Schwiegermutter rief mich eben an und sagt, dass sie mit ihrem Auto in unserer Stadt in einer Straße steht und nicht mehr nach Hause findet. Ich sitze im Rollstuhl und kann ihr nicht helfen. Deshalb hab ich ihr gesagt, dass sie jemanden fragen soll, wo sie ist und dann ein Taxi rufen und hab ihr die Nummer unseres Taxidienstes gegeben. Außerdem sollte sie versuchen, das Straßenschild zu finden. Sie konnte nicht mal sagen, wo sie ist. Danach ist die Verbindung abgebrochen und jetzt ist auf ihrem Handy dauernd besetzt.

Jetzt bin ich extrem in Sorge. Kann das ein Schlaganfall sein? Sie war heute Morgen noch völlig normal. Ich hab auch meine Frau auf der Arbeit schon alarmiert.

...zur Frage

Endoskopie nach Schlaganfall?

Hallo,

meine Mutter hatte einen Schlaganfall. Bald muss sie im Krankenhaus zu einer Magenspiegelung. Warum wird das nach einem Schlaganfall gemacht?

...zur Frage

Flüssigdünger, Aufnahme von der Pflanze.

Wie lange braucht eine Pflanze um die Nährstoffe vom Flüssigdünger, wenn gerade gegossen wurde, aufzunehmen. Konnte nichts im Netz dazu finden...

...zur Frage

Bringt es vom Gehirnjogging her was, als Rechtshänder die linke Hand zu trainieren?

Guten Morgen, ich bin eigentlich Rechtshänder, schreibe immer mal wieder mit der linken Hand  und frage mich, ob das so was wie Gehirnjogging ist, oder ob ich das lieber lassen sollte. Hab nämlich gehört, dass zum Beispiel ein Fußballspieler eventuell besser bei dem Bein bleiben soll, mit dem er normalerweise schießt, weil ein Training auf das andere Bein "die Genialität reduzieren könnte.

Also ist es vielleicht gar kein Gehirnjogging, wenn ich die andere Seite trainiere?

...zur Frage

Alte Katze mit Schlaganfall- Symptomen

Ich habe seit 3 Tagen eine Katze aufgenommen, die vor 12 Wochen das vielleicht dritte mal hintereinander geworfen hat. Sie ist eine Freigängerin und hatte nach dem letzten Wurf auch eine Art Milchleistenbruch. Sie kippt ständig auf die Seite und kann sich kaum fortbewegen, deswegen habe ich sie mit nach Hause genommen, da sie draußen nicht zurecht kommen wird. Nach Mutmaßungen ist sie ca. 13-15 Jahre alt und ich habe gehört, das es nicht selten vorkommt, das Katzen Schlaganfälle in dem Alter bekommen. Ich habe mich ausreichend im Netz über die Symptombehandlung informiert und öfters über Vitamin B- und Eisenpräparate gelesen. Ich werde natürlich mit ihr diese Woche noch zum Tierarzt gehen, da sie auch kaum Fettreserven hat und ich las, es gibt ein speziellens Diätfutter. (Natriumarm) Gibt es hier Besitzer mit Erfahrungen, ich suche Tipps für Daheim, braucht sie besonders viel Ruhe, kann ich ihr mit Vorrichtungen helfen, das sie in der Wohnung besser zurecht kommt? Was darf ich auf keinen Fall füttern?

Danke für Tipps und Hilfe!

...zur Frage

Urlaubssperre mit Schulpflichtigen Kindern?

Hallo,

ich habe 3 Kinder im Alter von 4, 6 und 9 Jahren. Dementsprechend 2 Schulpflichtige dabei. Mein Arbeitgeber hat aber eine Urlaubssperre in den dänischen Ferien "verhängt" die zeitgleich mit den unseren sind. Darf er das? Ich habe keine Möglichkeit die Kinder unterzubringen... Meine Mutter ist im KKH, Schwiegermutter selbstständig und hat keine Zeit und der Schwiegervater wohnt zu weit weg und ist gesundheitlich angeschlagen..... Viele erzählen immer Das eine Urlaubssperre verboten sei und das Eltern Schulpflichtiger Kinder Anspruch haben auf Urlaub in den Ferien... Aber ich kann dazu nicht richtig etwas finden...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?