Schlag mit Unterarm blocken?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Frage ist etwas unglücklich formuliert :-)

Aber ja! Natürlich können die Knochen brechen und die Sehnen reißen etc. Sogar recht schnell. Bei den (Profi-Boxern) passiert das in der Regel eher selten aus dem Grund, dass die trainiert und die Muskeln angepannt sind. Das fängt und federt einiges ab und schützt die Knochen.

Der Effekt ist ungefähr vergleichbar wie ... hm: Lauf mal die Treppe runter!  Passiert nix - verfehle mal eine Stufe, dann tut's weg --- ok, nicht das beste Beispiel, aber damit hast Du nicht gerechnet und der Muskel war nicht angespannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann dir nicht sagen ob dein Arm bricht, entweder bricht er sich die Finger, du dir den Arm oder garnichts von beidem.. In jedenfall kann ein Schlag mit solcher Wucht schon fast tödlich sein, mit oder ohne Deckungsversuch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?