Schlag in die Lunge - Gefährlich?

2 Antworten

Ehm ja... Ich denke ich brauche nichts dazu zu sagen, dass sowas total dumm ist. Ja ich weis, ich sage es trotzdem.

Natürlich ist so ein Schlag gefährlich. Immerhin befinden sich in diesem Bereich Rippen und vor allem dein Solarplexus (richtig geschrieben?). Meines Wissens nach kann ein Schlag dort hin einen mal schnell außer Gefecht setzten, was so viel heißen soll wie, dass du ohnmächtig werden kannst. Mit sowas ist nicht zu Spaßen!

Auch die Rippen könnten sich durch den Schlag verletzt haben.

Wenn der Schmerz in den nächsten Tagen nicht weg geht, solltest du auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, ansonsten solltest du dir keine Sorgen machen.

Warscheinlich wird nichts passiert sein. Bevor die Lunge Schaden nimmt bricht dir erstmal eine Rippe und das spürst du

Was möchtest Du wissen?