Schlag in den Magen wenn man eine bestimmte Person sieht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi Kukaku,ist ein Problem,bem mehrere Hormonachsen zusammenarbeiten.TRH-TSH und Schilddrüsenachse,bestimmte neurohumorale Mechanismen wie Dopamin und Serotoninausschuettung und Oxycytin.All das zeichnet das Phänomen "Schmetterling im Bauch°.Dazu kommt die vermehrte Stresshormonbildung über die Nebennieren in Frage(Adrenalin,Noradrenalin und Glcocorticoide),welche auch auf neurohumorale Rezeptoren im Zentralnervensystem wirken.Endgültige Klärung aller Mechanismen,die den "Schlag im Magen"steht nach wie aus.Die Psychologie unterscheidet weiters die Verliebtheit,die bis zu 2 Jahren dauert und Liebe,welche länger anhält.Eine neurobiologische Klärung gibt es dzt.nicht.lg sto

stonitsch 29.06.2013, 18:41

Hi Kukaku,freue mich sehr über Deine Auszeichnung!LG Sto

0

Ja aber das ist nicht nur so beim verliebt sein sondern auch wenn du eine schlimme person triffst sry das ich deine frage nicht beantworten kann habs auch schon gegoogelt aber nix gefunden.Trotzdem guteFarge würde mich auch mal interessieren.

Was möchtest Du wissen?