Schlag in den Bauch (Verletzung?)

6 Antworten

Am besten gehst du gleich mal zum Arzt. Es kann aber auch sein das dass"nur" ein fieser Blauerfleck wird und es noch ein bisschen wehtut

kann man nicht. Geh zum Arzt und lass es untersuchen

Wenns direkt unterm Brustkorb ist: Da liegt der Solarplexus, ein muskelfreier Punkt und der schmerzempfindlichste im Körper. Das es da ziemlich weh tut, ist normal, und das geht auch wieder weg.

P.S.: Auch wenn es Leute mit Vorerkrankung gibt, die nach einem derartigen Schlag dem Reflextod erliegen, hast du die kritische Phase bereits überwunden und wirst überleben, wenn dir nicht noch was ganz dummes passiert ;)

Habe ich Innere verletzungen?

Hallo, heute morgen bin ich beim rennen umgeknickt und habe mir mein Außenband angerissen. Ich trage jetzt eine Schiene. Ich konnte fast nicht mehr laufen. Kurze Zeit später wurde mir dann sehr schlecht und bekam Schwindel, die Ohren sind zugefallen und mir wurde wie Schwarz vor Augen. Außer ein paar Schürfwunden habe ich sonst keine äußeren Verletzungen. Aber jetzt liegen ich im Bett und mir ist wieder sehr schlecht. Habe auch Kopfschmerzen und fühle mich heiß. Ich habe jetzt Angst das ich irgendwas im Bauch verletzt habe.  Der Arzt hat gefragt ob sonst noch was sei aber zu diesem Zeitpunkt war mir nur bissel komisch im Magen(habe gedacht kommt von der Aufregung und auch Schock). Könnte da was sein oder trinke ich zu wenig. Oder ist das nur wegen der Verletzung weil es auch Stress für mein Körper war/ ist? Soll ich morgen nochmal zu Arzt ? Danke im Voraus !

...zur Frage

können meine rippen geprellt,verstaucht oder sogar gebrochen sein?

also war bis heute noch im zeltlager und bin heute zurück gekommen und hab übelste schmerzen imm brustkorb, weil wir fußball rugby gespielt haben und mich eine umgenietet hat und über meinen brustkorb außversehen gefallen ist, dann am späten nachmittag waen wir wippen':D:D und ich lag auf dem bauch auf der wippe,der partner faällt runter ich bekome durch die wucht einen schlag auf mein brustbein und falle von der wucht auf den boden voll mit dem rücken auf dem boden, hatte dannach hustenanfall über mehrere stunden... und jetzt teilweise nich atemnot... soll ich am montag noch ins krankenhaus mit meinen eltern?? wäre net um schnelle antwort#

...zur Frage

Bauchschmerzen nach Zweikampf/Schlag in Bauch?

Ich habe mir am samstag morgen beim handball in einem Zweikampf wohl eine verletzung zugezogen. der schmerzpunkt liegt in der nähe der niere, genau dort, wo ich den schlag mit der hand hinbekommen habe. es tut besonders weh wenn ich mich hingelegt habe oder saß und dann wieder aufstehe dann kann ich kaum laufen. wisst ihr vllt was das ist? und zu welchem arzt würdet ihr gehen? hausarzt?

danke für die antworten!

tob97ias

...zur Frage

Blut gekotzt...

Habe vor ca. 1 stunde nen ziemlich heftigen schlag in den bauch bekommen und ein paar minuten danach ein bisschen blut erbrochen. Muss ich jetzt zum artzt gehen oder ist es normal nach einem schlag in den bauch blut zu erbrechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?