Schlag aufs Auge? Anzeige und dann?

10 Antworten

Sofern Du noch nicht vorbestraft bist, ist es recht wahrscheinlich, daß hier ein sogenannter Täter-Opfer-Ausgleich durchgeführt wird - das würde ich für die Situation auch für angemessen erachten. Die Alternative wäre eine Einstellung des Verfahrens nach Ableistung von ein paar Sozialstunden (ca. 5-20). Eine Gerichtsverhandlung wird es deswegen wohl nicht geben. Darüber hinaus kann das Opfer aber auch einen zivilrechtlichen Anspruch auf Schmerzensgeld gegen Dich geltend machen, den ich bei einem blauen Auge irgendwo zwischen 100 und 500 Euros sehen würde.

ich sage dazu: dumm gelaufen... ich glaube nicht, dass nach der anzeige noch viel kommt. beleidigung ist ebenso ein grund jemanden anzuzeigen, wird dennoch weniger verfolgt als körperverletzung. ich schätze mal, du kannst mit sozialstunden oder sowas rechnen.

Im schlimmsten Fall ein paar gemeinnützige Arbeitsstunden aber am wahrscheinlichsten kommt nichts raus. Rauferei unter Jugendlichen und dann zur Seite gelegt.

Beleidigung nach Schlag ins Gesicht, rechtliche Konsequenzen?

Ich (weiblich) hatte eine kleine Auseinandersetzung mit einer Bekannten. Daraufhin hat mich ihr Freund mit der flachen Hand ziemlich heftig ins Gesicht geschlagen, man hat sogar seinen Handabdruck auf meiner Wange gesehen. Ich hatte starke Schmerzen und war völlig geschockt, worauf ich meine Bekannte mit den Worten "fu?king slu?" beleidigt habe. Diese Beleidigung ist mir nur herausgerutscht, ich habe ich mich direkt darauf mehrfach dafür entschuldigt und um Verzeihung gebeten.

Der Freund meiner Bekannten, welcher dabei war, hat mich darauf noch einmal mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen.

Könnte ich aufgrund der Beleidigung angezeigt werden und würde das in meiner Polizeiakte auftauchen?

Kann ich für die Beleidigung rechtlich belangt werden? Ich hätte sie nicht beleidigt, wenn ich vorher nicht bereits einen Schlag ins Gesicht bekommen hätte.

Ist meine Beleidigung eine Rechtfertigung für den Freund meiner Bekannten mich zu schlagen? Macht die Beleidigung Gewalt gegen mich weniger schlimm?

Wenn ich zur Polizei gehe und den Freund meiner Bekannten wegen leichter Körperverletzung anzeige, werde ich dann für die Beleidigung meinerseits bestraft?

Vielen Dank!

...zur Frage

Aufs Auge gehauen und Äderchen geplatzt. Was jetzt?

Ich habe mir aus versehen auf Auge geschlagen und ein Äderchen ist scheinbar geplatzt ist das gefährlich?

...zur Frage

Wann weiß ich, ob ich ein blaues Auge bekomme?

hey. Ich wurde gestern geschlagen, ziemlich genau aufs (von mir aus) linke Auge. Jetzt frag ich mich aber, ob ich ein blaues Auge bekomm. Nach dem Schlag an sich konnt ich es noch halb offen halten. Jetzt genauso. Es ist zwar geschwollen, aber nicht mal ansatzweise so sehr, wie ich es normalerweise von blauen Augen kenne?? Also. Ich kann es noch gut öffnen. Auch wenns weh tut. Die Stelle unter dem Auge ist recht gerötet, auch seitlich vom Auge. Und ich habe "Knochenschmerzen". Mein Augapfel an sich ist nicht rot. (Den Schlag hab ich so ungefähr um 1 Uhr morgens kassiert)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?