Schlag auf Auge gefährlich ohne weitere Schmerzen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zuerst: Entspann dich, setze dich einen Moment hin und schließ deine Augen.

Dann machst du beide gleichzeitig ganz langsam wieder auf.

Anschließend hälst du eine Hand vor das Auge, das nichts abbekommen hat in etwa 2cm Abstand...und versuchst auf einer Zeitung zu lesen.

Das Gleiche machst du nun mit dem anderen Auge auch. Wenn wirklich kein Unterschied da ist, hast du sehr viel Glück gehabt . (Hier ein Hinweis auf Sicherheitsbrillen beim Restaurieren usw.)  

Ist im Auge nichts gerötet und der Schmerz vergeht ebenso wie eine eventuelle Schwellung, dürfte nichts passiert sein.

Und im Falle totaler Verunsicherung ist morgen Dienstag und die Augenärzte haben alle geöffnet. ~grins~

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reflexion23
14.12.2015, 19:10

Danke für die schnelle Antwort :)

Habe nur im rechten Auge relativ weit innen von der Pupille sowas wie einen blauen Fleck, nur viel schwächer als wenn er auf der Haut ist und auch ziemlich klein (4*4mm ungefähr) . Ist das normal nach einem Schlag?

0

Was möchtest Du wissen?