Schlafzimmerschrank vom Schreiner, wirklich so teuer?

7 Antworten

beim Schreiner ist es wirklich teuer. ja aber angemessen. wenn du es nicht bezahlen kannst/willst mach es selber das kostet nicht so viel und macht spaß. auch ohne Erfahrung. hast du es schon mal mit dem Ikea Pax planer versucht? es ist zwar nicht Millimeter genau aber wen stören so ein paar Zentimeter?! wenn du so Arbeit und Geld sparst. wo hast du denn deinen alten Schrank her?http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/bedroom/tools/planner_pax/

Die Schreinerpreise sind echt sehr unterschiedlich. Da hilft, wie so oft, nur Vergleichen. Ich habe meinen Schrank auch vom Schreiner direkt anbieten lassen und bin hinten über gekippt. Zum Möbelhaus wollte ich nicht und habe dann im Web gestöbert. Deinschrank, Schrankwerk und Co. machen sehr solide Arbeit! Ich habe mich dann preislich für Der Einbauschrank ( http://www.dereinbauschrank.de ) entschieden. Da kannst Du einen Schrank komplett nach Maß zusammenstellen und direkt bestellen. Teurer als bei Ikea, aber günstiger als bei vielen anderen und Welten unter den Preisen vom Schreiner. ;)

was heist teuer ?? Man muss nur den richtigen Schreiner kennen !! Ich bin Selbstständig und biete meiner Kundschaft oft mehrere Lösungen an. Die günstigste ist immernoch einen Schrank kaufen und mit wenigen Schreinerstunden auf das Gewünschte Maß bringen. Zaubern inklusive !! Schaut mal hier ! http://www.das-handwerk-lebt-noch.de Gruss Michl

Furnierte Kellertüren: Wasserschaden reparierbar?

Liebe Schreiner und Hobby-Heimwerker! Kann man Kellertüren aus furniertem Pressspan, die wegen Hochwassers "untenrum" (ca. 20 cm hoch) aufgequollen sind und nicht mehr schließen, reparieren oder ist es wirklich notwendig, dann neue Türen einzusetzen? Ich versteh nichts davon und wüsste gerne, ob da ein Schreiner nur möglichst viel Kohle machen will... Vielen Dank

...zur Frage

Keine 1,80 m Betten in Spanien?

Wir wollten uns in Spanien Betten kaufen und suchten auch nach 1,80 m Betten.

Jedoch mussten wir feststellen, dass es dort maximal 1,60 m Betten gibt, ansonsten muss man sich zwei 90 cm Einzelbetten kaufen und diese nebeneinander stellen, sich eines selbst bauen, oder sich teuer extra eines anfertigen lassen oder ähnliches.

Wir haben uns gefragt, warum es dort in den normalen Möbelhäusern keine 1,80 m Betten gibt, liegt es daran, dass die Spanier insgesamt schmaler gebaut sind als wir meist gut genährten Deutschen, oder daran, das die Zimmer kleiner sind, oder ist es nun mal einfach so und es gibt keine besondere Erklärung, woran liegt es..?

Ich würde mich über gute Antworten freunen ;)

...zur Frage

Zusätzliche Absturzsicherung für Hochbett- wo gibt es so was, was ist zu empfehlen?

Wo finde ich eine zusätzliche Absturzsicherung für ein Hochbett / Etagenbett? Muss da ein Schreiner ran? Wieso gibt es sowas nirgends? Habe schon Tage gegoogelt... Ich habe nur einen Hersteller gefunden, der das für sein eigenes Bett anbietet, das Bett ist aber sehr teuer und die Sicherung auch nicht so wirklich hoch. Die üblichen sind zu wenig hoch für tobende und sehr kleine Kinder. Bringt ein Tunnel was und wenn ja, kann man dann die Matraze noch gut beziehen oder ist das ein Kletterakt?

...zur Frage

Erstes Kinderfahrrad Alu oder stahl?

ich möchte meinem Sohn , der in 3 Wochen 4 wird , ca 110 cm ein Fahrrad kaufen . 16 Zoll.

Ich finde woom u.ä. Schon ziemlich teuer .

ist das Gewicht wirklich so wichtig zum fahren lernen .

Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen ?

...zur Frage

Wie teuer ist es den Kratzer zu beseitigen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine kleine Frage, vielleicht kann mir die einer beantworten.

Es geht um einen leichten, ca, 1,5-2 cm. Kratzer in einer Autotür. Wirklich leicht, den kann man evtl. rauspolieren (nennt man das so).

Falls nicht, wie teuer würde das werden? Mir ist klar, dass man das nicht pauschal beantworten kann, ich meine ja auch nur eine ungefähre Zahl.

Mir wurde gesagt, dass das, unter Freunden, für 250 Euro gemacht wurde und ich kann das nicht glauben.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Holzbretter vor dem Bau behandeln?

Ich habe ein Carport, welches nun per Wände (Rauspund) zu einem Schuppen werden soll. Meine Frage: Muss ich die Bretter (mit Nut und Feder) vor dem Anschrauben komplett (also von allen Seiten) mit einem Holzschutzmittel behandeln oder reicht es aus diese (unbehandelten) Bretter anzuschrauben und anschließend die Wand von außen zu behandeln? In letzterem Fall würde das Schutzmittel ja nicht zwischen die Bretter gelangen. Hat jmd. diesbezüglich gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?