Schlafwandle ich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da bist du nicht alleine ,es gibt viele die Nachts so ein Blödsinn machen Schlafwandeln ist nicht selten, besonders in jungen Jahren, und dort meist ohne ernstere Ursachen. Wichtig ist jedoch die Erkenntnis, dass die sogenannte "schlafwandlerische Sicherheit" ein nicht ungefährlicher Irrtum ist. Schlafwandler bewegen sich meist gerade aus, selbst dann, wenn ihr Weg zu Ende ist (Absturzgefahr). Daher sollte man den Betroffenen in gefährlicher Umgebung so behutsam steuern, dass er wieder allein ins Bett findet. Das ist in der Regel auch möglich. Die Mehrzahl der Schlafwandler belassen es ohnehin bei nur geringfügigen schlafwandlerischen Aktionen. Schlafwandeln kann aber auch - besonders in weniger klarer Form - gewisse Abgrenzungsschwierigkeiten bereiten, d.h. es sind auch noch andere Ursachen bzw. Erkrankungen möglich. Die gilt es abzuklären. In therapeutischer Hinsicht sind vor allem die Aufklärung der mitunter verstörten Angehörigen, Sicherungsmaßnahmen und ggf. eine psychotherapeutische Behandlung nützlich. Eine zusätzliche Pharmakotherapie ist möglich, wenngleich umstritten. Schlafwandeln ab dem Kindesalter verliert sich meistens während der Pubertät. Zieht es sich jedoch bis ins Erwachsenenalter hinein oder beginnt dort erst, sollte man einen Psychiater zu Rate ziehen. Denn dann weist das Schlafwandeln auf unverarbeitete psychosoziale Konflikte hin. http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/schlafwandel.html

hu das heißt also entwarnung. ich dachte schon ich bin bessesen , aber ich hab ja nur geredet und mein kissen durchs zimmer geworfen. das hab ich übrigens gesagt: "Ich schwör alda Hau ab" sagte meine mam xd

0

Das verschwindet von allein wieder. Bist wohl etwas angespannt und träumst angeregt.

Was du tun kannst damit das verschwindet weis ich nicht, aber bei mir warst du auch und wenn du das nächste mal um 4 Uhr nachts durch die Tür spaziert kommst, dann klopf dir gefälligst die Schuhe ab und wasch die Teller nach dem Nachtsnacken ab, du Luder!

hey über soetwas macht man keine witze

0
@jopjop

doch, siehst du ja.....finde ich aber auch nicht gut...hohemesslatte! bitte schäme dich jetzt

0

Schlafwandle ich oder wach ich nur auf, ohne erinnerung?

Also. Ich habe das Problem dass ich am Montag (vor 6 Tagen) abends ins Bett gegangen bin, aber am nächsten Morgen mit den Hemden von meinem vater in der Küche aufgewacht bin. Da habe ich mir erstmal gedacht das wäre nicht so schlimm... Aber jetzt die letzte Nacht bin ich halt auch ganz normal schlafen gegangen und bin morgens dann mit Bettzeug in der Badewanne aufgewacht !!! (Ohne wasser) langsam habe ich echt angst, es könnte wirklich sein dass ich schlafwandle. An die träume kann ich mich auch nicht mehr erinnern, aber es jagt mir unglaublich viel angst ein.... Freue mich über antworten. Lg Laila

...zur Frage

Warum wirft das Fondant Blasen?

Ich habe gestern eine Torte mit Fondant überzogen. Zum ersten Mal habe ich Buttercreme verwendet, normalerweise nehme ich Ganache. Auf den ersten Blick sah die Torte echt gut aus. Jetzt, einen Nacht später hat das Fondant Blasen geworfen und ist auch ganz weich an den Stellen. So als ob es sich langsam auflöst. Warum ist das so?

...zur Frage

Der Schrank im Schlafzimmer knackt und stört mich beim schlafen!

Hallo,

ich muss den Thread https://www.gutefrage.net/frage/warum-knacken-moebel-wie-zum-bsp--der-holzschrank kurz wieder beleben weil ich jetzt davon betroffen bin. Der Schrank in meinem Zimmer knackt oft in der Nacht während ich schlafe und weckt mich oft. Kann man das irgendwie verhindern / minimieren, damit ich ruhig schlafen kann ?

...zur Frage

Warum nennt er mich schon Schatz?

Ein junge den wirklich mag und er mich auch haben uns gestern zum 3 mal getroffen wo wir uns auch zum ersten Mal geküsst haben, wie auch zum Abschied. Wir haben auch darüber gesprochen dass wir uns noch Zeit lassen. Gestern Abend hat er mir dann" gute Nacht Schatz" geschrieben. Darum wollte ich fragen, warum er mich jetzt schon so nennt, obwohl wir nicht zusammen sind. Ich hab das Gefühl dass es zu früh dafür ist , aber ich weis es ja nicht. Was meint ihr warum er dass macht? Bitte nur ernst gemeinte Antworten. Danke  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?