Schlafwandelt mein Hund?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nicht wecken ... Ein Hund bewegt sich im Schlaf, egal was er träumt. Hunde bzw. Tiere allgemein sind im Schlaf nicht so tief relaxiert wie der Mensch. Was letztlich dazu führt, dass der Hund mit Ansprache direkt aufspringt und wach ist, wo der Mensch 5-10 min. zum 'Wach werden' braucht... Hat also nicht zwingend was mit einem schlechten Traum zu tun, sondern mit der Tiefe der Relaxierung...

also mein kater, der truäumt manchmal auch. dann knurrt er und wälzt sich manchmal. ich hab ihn mal geweckt und er hat´s kaum mitgekriegt und dann ruhig weitergeschlafen. pass aber auf, dass dein hund nicht schnappt, wenn du ihn weckst. du kannst ihn eingentlich schon lassen.

Ich schätze er hat einfach nur schlecht geträumt. Unser bewegt sich auch manchmal beim Schlaf, nichts wildes. Und es heißt ja: schlafende Hunde soll man nicht wecken ;)

Dein Hund träumt. Vieleicht hat er Albträume. Wenn mein Hund sehr unruhig ist im Schlaf, wecke ich ihn immer sanft auf.

Ja, er wird träumen. Das ist bei Hunden nicht ungewöhnlich.

Nun er hat schlecht geträumt. Was machst du wenn du schlecht träumst? Die meisten Leute wachen schreiend auf und stehen fast im Bett. Hunde nutzen den Fluchtreflex und rennen wie bekloppt durchs Revier, auch zu checken ob alles ok ist ;)

er träumt wenn er schläft bellt träumt er meine katzen mecken manchmal und ich glaube ja dein hund is schlafgewandelt

Da hat er gerade intensiv geträumt und seine Träume mit der Wirklichkeit vermischt. Wenn er das Erlebnis hinter sich hat, ist er auch wieder ruhiger.

Dazu mal ein irres Video, wie ein Hund träumen kann. LG spieli

YarlungTsangpo 14.08.2010, 23:29

äusserst witzig. Der Hund hat einen Krampfanfall. Die meisten sind nur sehr kurz und treten aus dem Schlaf heraus auf.

0
spieli 14.08.2010, 23:35
@YarlungTsangpo

Das ist niemals im Leben ein Krampf!! Der Hund hat geträumt und das sehr intensiv. mein Nico läuft auch ab und zu im Schlaf. Mein Teckel damals ist im Schlaf auch so intensiv gerannt. Und das war kein Krampf!!! Außerdem ist das Griechisch und ich bin Griechin und ich habe mit dem Besitzer gechattet, der Hund hat einfach nur geträumt. Er ist vollkommen gesund. LG spieli

0
iLoveSnoopy 15.08.2010, 00:33
@spieli

Mein Hund bellt manchmal wärend dem schlaf :D aber das ist bestimmt kein Krampf.Denk ich zumindest nicht

0
spieli 15.08.2010, 00:40
@iLoveSnoopy

Ja, das macht mein Nico auch. Er Knurrt dann auch mal oder Bellt. Manchmal wedelt er sogar mit seiner Rute. Und gerannt ist er auch schon im Schlaf. Nein, das ist kein Krampf. Ich möchte nicht wissen was wir machen wenn wir Träumen. LG spieli

0

Was möchtest Du wissen?