Schlafwandeln...Es wird immer schlimmer

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Vielleicht ein kleiner praktischer Tip, solange noch nichts wegen den Ärzten feststeht: der Sohn von Bekannten ist auch immer geschlafwandelt. Sie haben überall kleine Nachtlichter angesteckt, so dass es nie ganz dunkel war, und mit Nachtleuchtfarbe über sein Bett "BETT" geschrieben und dann Leucht-Pfeile bis zum Bad gemalt, auf der Badtür stand dann "KLO". Sie meinten, es hat dabei geholfen, dass er sich nachts nicht mehr in den Garten oder in den Keller verlaufen hat, sondern immer in seinem Bett aufgewacht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simeya
27.03.2012, 01:19

Du meinst ich sollte vlt an mein Fenster mit Nachtleuchtfarben "FENSTER" schreiben? Hört sich komisch an aber könnte mir wirklich vorstellen das es hilft, da ich eben gelesen habe das viele Schlafwandler ihre Tür mit ihrem Fenster verwechseln. Danke für deine Antwort.

0

Meist ist keine medikamentöse Behandlung notwendig. Im Vordergrund stehen Maßnahmen zur Sicherheit der betroffenen Person (z.B. Fenster und Türen sichern), eine ruhige Begleitung zurück zum Bett bzw. die Vermeidung von möglichen Auslösern wie Schlafentzug oder unregelmäßige Schlafzeiten. Kommt es aber zu selbst- oder fremdgefährdenden Handlungen, ist eine spezifische medikamentöse Behandlung zu empfehlen.

http://www.mpipsykl.mpg.de/clinic/erkrankungen/schlaf/schlaf_17/index.html

dort mehr lesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Also, wenn du nach dem Aufstehen Kratzer hast und das Fenster auf war, solltest du viellecith wirklich ein Schlaf-Experten aufsuchen. Das kann gefährlich werden und du könntest auch zum Beispiel Nachts einfach aus der Wohnung auf die Strasse laufen und die Orientierung verlieren. Wenn es so extrem ist, dann sollstest du wirklich professionelle Hilfe suchen. Das beste wäre, wenn das Fenster abschließbar ist. Schließ es abends ab und verstecke den Schlüssel irgentwo. Und am besten auch die Zimmertür.

LG und ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simeya
27.03.2012, 00:54

Meine Schlafzimmertür verschließe ich immer und verstecke dan den Schlüssel da ich Angst habe mal wirklich raus zu gehen und die Treppen runter zu fallen aber leider kann man das Fenster nicht abschließen.

0

Es gibt so weit ich weiß ein Impulsgerät, der dich kurzfristig weckt, kurz bevor du schlafwandelst. Geh am Besten zum Neurologen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein bekannter mit dem gleichen problem, etwas extremer, war im schlaflabor.. hat etwas dagegen bekommen. hat aber auch nicht viel geholfen.. nach paar wochen ging es wieder los.

aber erkunden sollten du dich auf jeden fall..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, aber dieselbe Frage hattest du schon am Sonntag gestellt und einige Antworten bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simeya
27.03.2012, 01:01

das habe ich doch erwähnt bzw habe ich doch jetzt geschrieben das es mit dem fenster vor einigen tagen passiert ist und ich zum arzt bin und es jetzt wieder passiert ist!!!!!

0

omg haha das klingt voll gruselig so horrormäßigxD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aerztliche Behandlung gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?