Schlaftabletten wirken nicht

9 Antworten

Schlaftabletten wirken nicht bei allen Menschen gleich. Ich habe von meinem Vater eine Art Immunität geerbt. (Ärztliche Auskunft) Wie schon gesagt regelmäßig schlafen und Wege suchen hin und wieder mal den Kopf frei zu kriegen.

dein körper muss sich vielleicht erst daran gewöhnen oder es war die falsche dosis oder die falsche sorte. auf alle fälle versuchs mal mit einen warmen bad und einem tee dazu. das wirkt besser und macht nicht so abhängig wie die tabs.

Versuche es mit autogenem Training. Dauert zwar etwas, es zu lernen, aber du wirst auf jeden Fall entspannter sein und wieder gut schlafen können.

Ist Bestrahlung schlimmer als Chemo für den Körper?

Erst alle 3 Wochen Chemo, dann jede Woche. Jetzt muss ich noch 2 mal hin und bin durch damit. Zum Glück, denn es wird immer belastender, wenn ich die süchtig machenden Schlaftabletten nicht nehme, kann ich nur etwa jeden dritten Tag durchschlafen, wenn ich schon total benebelt bin vom Schlafentzug weil ich die 2 Nächte davor höchstens 2-3 Stunden schlafe, verteilt über die ganze Nacht und Morgen, aber nie länger als 1h am Stück.

Das anfängliche kribbeln in den Beinen sind mittlerweile Schmerzen und ich kann kaum laufen. Und hab das Gefühl es breitet sich immer weiter aus. Ende des Monats hab ich das Erstgespräch in der Strahlenklinik , 30 mal soll ich dahin, täglich Werktags, also weitere 6 Wochen....

Wird es wenn die Chemo vorbei ist besser, oder wird es mit der Bestrahlung nur schlimmer ?

...zur Frage

innere unruhe nachts

kennt das jemand??? ich wache manchmal nachts auf und bin dann total unruhig und irgendwie zappelig...kann nicht eine minute auf einer stelle liegen und hab das gefühl ich muss mic h fast zwanghaft bewegen..... was mag das sein????

...zur Frage

Starke Einschlafprobleme die letzten Tage?

Guten Abend:) ich liege die letzte zeit sehr unruhig im Bett auch wenn meine Freundin bei mir schläft..Das beruhigt überhaupt nicht..Bin mich nur am Welten bis teilweise 4 Uhr nachts und schlafe dann nur 4-5 Stunden bin aber nicht gerädert wenn ich aufwache also alles ganz normal. Ist sodass normal oder gesund? Sollte ich zum Arzt? Habe heute beim Fußball mit einem Kollegen 3 Flaschen Pils getrunken liege jetzt wieder im Bett aber habe das Gefühl das ich heute wieder mich nur Welze. Habe gehofft das das Bier heute wenigstens seine Aufgabe erledigt und mich müde macht aber merke garnix davon..Leider, dabei würde ich so gerne mal richtig 8 Stunden durch schlafen:( hat einer einen Rat für mich? Schlafe schon ohne decke und nur mit Boxer Shorts...Hatte früher mal ein Phase wo ich nackt geschlafen hat meint ihr das würde vielleicht den Schlaf fördern?

...zur Frage

Wirkung Schlaftabletten?

Hey
Ich liege im Krankenhaus wegen einer notwendigen Op und wache ständig in der Nacht auf, kann dann sehr schlecht wieder einschlafen. Das erste mal einschlafen Abends klappt gut, aber wenn ich mitten in der Nacht wach werde geht es wieder schlecht einzuschlafen. Ich habe mir daher ein paar mal von einer Schwester eine Schlaftablette geben lassen. Trotzdem bin ich nachts immer wieder wach geworden. Habe jetzt drei Sorten getestet.
Meine Frage: Helfen Schlaftabletten nur für das erste einschlafen, dass man müde wird? Oder lassen Sie einen eigentlich auch besser durchschlafen?  

...zur Frage

Einmalige Einnahme von Opipramol 50 mg?

Hey ihr Lieben, seit längerer Zeit fällt es mir sehr schwer, einzuschlafen und wache auch öfter wieder auf.. Bin so müde heute und meine Ärztin meinte, wenn Opipramol MAL verwende, ist das nicht so schlimm. Habe aber viel Schlechtes gelesen, man bekomme Herzrasen und fühle sich auch noch die nächsten Tage schlapp.. Nehme dazu auch Schilddrüsentabletten, weiß nicht ob das irgendwie schlecht ist. Meint ihr, einmal nehmen ist okay oder sollte ich lieber die Finger davon lassen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Innere unruhe nach koffeingetränk?

Hallo

Ich trinke seit ca 1 woche regelmäßig Energy drinks. Etwa 2-3 am Tag (330ml) gestern 3 und heute 1.. ich weiß es ist viel aber habe den Drang dazu. Jetzt bin ich irgendwie unruhig innerlich. Habe gestern noch Fußball gespielt aber heute nichts. Kann ich etwas dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?