Schlaftabletten verursachen Wahrnehmungsstörungen, was waren das für Tabletten im Krankenhaus?

4 Antworten

Also wenn es vor einem Tumor war, dann war es ganz bestimmt ein Benzodiazepin. Wenn du gut schlafen konntest muss es eins mit stärkerer hypnotischer Wirkung gewesen sein. Also gegen Schockzustände und Ängste vor einer OP wird Lorazepam gegeben. Wenn die Angst regelrecht panisch ist, man Angstattacken hat, Alprazolam. Diazepam wirkt bis zu 24h und lässt einen lange schlafen, egt. ist es ein Allrounder-Benzo. Ein bisschen anxiolytisch, etwas antikonvulsiv, recht sedierend, recht hypnotisch und gewiss muskelrelaxierend. Lorazepam erleichtert das Einschlafen, aber wirkt nicht primär hypnotisch. Flurazepam, Temazepam und Nitrazepam fallen wohl auch raus, denn du scheinst ja nicht regelrecht ausgeknockt worden zu sein. Flunitrazepam ist zu stark in der Sedierung. Midazolam kann sein, weil es hypnotisch, anxiolytisch wirkt und bei dem Verlust bzw. Nicht-Wahrnehmen von schwerwiegenden Erinnerungen hilft. Bromazepam denk ich nicht. Nicht vor derartigen OPs. Auch Alprazolam fällt egt. raus. Clonazepam ist ein Antikonvulsivum, wird's auch nicht gewesen sein. Ja also ich tippe auf Midazolam und Lorazepam. Z-Drugs wie Zolpidem oder Zopiclon waren es ganz sicher nicht.

Ich hoffe das hilft erstmal. :)

MFG

MasterOfScience

Danke für deine Antwort, die hat mir echt weiter geholfen! Wow, schon irgendwie krass, einem 16- jährigen Benzos zu geben

0

Och man ich ärgere mich voll weil ich die Benzos nicht mitgenommen habe :( die Krankenschwester fragte mich noch ob ich sie mitnehmen will aber ich sagte nein...

0

Kann irgendein Benzodiazepin sein. Das wären Midazolan, Diazepam und Konsorten. Die sind in der Hinsicht ziemlich ähnlich, das eine wirkt etwas schneller, das andere dafür länger.

Na ja, tagsüber war mein Körpergefühl und meine Wahrnehmung halt 0 verändert

0

Das waren sicher die sogenannten Leck mich am "Ärmel" Tabletten.

Nein, tagsüber gings mir ja normal

0

Wirkung Schlaftabletten?

Hey
Ich liege im Krankenhaus wegen einer notwendigen Op und wache ständig in der Nacht auf, kann dann sehr schlecht wieder einschlafen. Das erste mal einschlafen Abends klappt gut, aber wenn ich mitten in der Nacht wach werde geht es wieder schlecht einzuschlafen. Ich habe mir daher ein paar mal von einer Schwester eine Schlaftablette geben lassen. Trotzdem bin ich nachts immer wieder wach geworden. Habe jetzt drei Sorten getestet.
Meine Frage: Helfen Schlaftabletten nur für das erste einschlafen, dass man müde wird? Oder lassen Sie einen eigentlich auch besser durchschlafen?  

...zur Frage

Was ist das für eine Tablette - gelb ups-Logo?

Hey habe bei einer freundin vorhin, als sie auf die Toilette ist 10 Tabletten im nachtisch gefunden. Die sehen aus wie von UPS (paketdienst) das logo und sind gelb. Sind das Schlaftabletten? sie wollte es mir nicht sagen

...zur Frage

Heftige Schlaftabletten Rezept?

Hallo! Ich leide unter schwerer Schlaflosigkeit und wollte fragen ob mann für Schlaftabletten aus der Apotheke ein Rezept braucht. Ich hatte mal welche von Verwandten bekommen aber die waren zu lasch ich suche schon eher nach schwerem Kram. Kann mir da einer weiterhelfen?

...zur Frage

Scheidenpilz Tablette einführen trotz Periode?

Hallo,

Ich leide an einem lästigen Scheidenpilz und habe dagegen Tabletten bekommen die ich mir abends einführen soll.

Ich habe aber vorhin meine Periode bekommen, soll ich die Tablette trotzdem heute Nacht einführen, obwohl ich meine Tage bekommen habe? Wirkt die Tablette vielleicht nicht richtig wenn man die Tage hat??

...zur Frage

Suche gute Schlaftabletten für 1 Anwendung je Woche ?

Moin,

ich habe ein Schlafproblem und Suche deswegen Schlaftabletten.

Von Sonntags auf Montag hab ich meistens das Problem, dass ich höchstens 2 Stunden Schlaf habe. Manchmal kriege ich die Augen überhaupt nicht zu und liege die ganze Nacht schlaflos im Bett.

Demnach suche ich nach Schlaftabletten die ihre Wirkung nicht über Wochen hinweg aufbauen sonder möglichst schon nach der ersten Tablette, da ich diese eh nur 1 mal die Woche einschmeißen werde.

Kennt da wer gute frei verkäufliche aus der Apotheke ? Hab schon diverse Baldrian Tabletten und Schlaf Tee's ausm Supermakrt probiert, aber ohne Erfolg.

MFG

Gernd

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?