Schlaftabletten Somnisan Wirkstoff Johanniskraut?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das würde mich eher wundern. Johanniskraut ist ein pflanzliches Antidepressivum, das würde ich in einem Schlafmittel nicht unbedingt erwarten. Eher Baldrian oder so.

Aber warum liest du nicht einfach den Beipackzettel?

Nein, das ist Baldrian, bzw wird aus einem Baldranextrakt und ein bischen Brom hergestellt. Da das Medikament in Deutschland offenbar nicht gehandelt wird, jedenfalls nicht unter diesem Namen, ist es vermutlich nicht zugelassen. Laß einfach die Finger dabon. Hol dir Baldrian aus der Apotheke, da steht auf dem Bepackzettel, was drin ist. Für Somnisan hab ich keinen Beipackzettel im Netz gefunden.

Ja, das habe ich sowieso vor, es ist nur ein Übergang. Also denkst du es verträgt sich mit der Pille und beeinträchtigt die Wirkung nicht?

0

@ Bitterkraut : Nein, Du irrst. Es ist kein harmloses Baldrian, sondern ein relativ starkes Schlafmittel ( Wirkstoff Zopiclon ) , und es sollte nur kurzzeitig bei klinisch bedeutsamen Schlafstörungen genommen werden, da ein Abhängigkeitspotential besteht !

0

Mittel mit Johanniskraut können unter anderem die Wirkung der Pille aufheben.. kommt aber auf die Dosierung an..bespreche das mit Deinem Arzt..

Ja genau deshalb frage ich ja...Mein nächster Arztbesuch ist erst Ende Juli

0
@perfectlies

ich würde unbedingt vorher einen Termin machen... sage doch Dir geht es unheimlich schlecht, weil Du nicht schlafen kannst.. bist total gerädert... dann nimmt er Dich auch vorher dran.. setzt Dich mit einem tollen Buch ins Wartezimmer und sobald er etwas Zeit hat nimmt der Arzt Dich dran..

m.l.G. & schlaf' heut auch ohne Medi gut ;)h

1
@perfectlies

bitte sehr gern :) geh lieber kein Risiko ein .. lach.. Du bist stark :)

m.l.Gruß :) h

0

Bist Du sicher, daß diese Tabletten wirklich so heißen? Sind mir unbekannt. Aber warum liest Du nicht den Beipackzettel?

Was möchtest Du wissen?