Schlaftabletten ohne Rezept bekommen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlaftabletten bekommst du nur mit einem Rezept. Ich würde es mal mit was pflanzlichem wie Baldrian oder Johanniskraut probieren. Bekommst du in der Drogerie. Und wenn das nichts hilft vielleicht wirklich mal zum Hausarzt gehen. Vielleicht hat der ja noch ein paar Tips. Je nach dem natürlich wie schlimm es ist. Das man manchmal nicht ganz so gut schläft ist ja normal. Belastet es dich aber im Alltag und du kannst dich schlecht konzentrieren, solltest du schon was tun. Liebe Grüße!

Hallo Nerdbby,

Wenn Du nur heute nacht nicht schlafen konntest, hat sich das Problem ja gelöst. Wenn Du häufig nicht schlafen kannst, dann hast Du ein Problem, dass mit Baldrian und Schlaftabletten nicht zu lösen ist - nur zu unterdrücken, und nur für eine gewisse Zeit.

Warum Menschen schlecht schlafen, nicht einschlafen können, sogar Schlafstörungen haben, dafür gibt es viele verschiedene Gründe und meist sind es mehrere im Mix. 

Deshalb rate ich Dir zu einem Schlafexperten zu gehen. Bei der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin: http://www.dgsm.de/ findest Du eine Liste an Fachleuten und Schlaflaboren. Hol Dir dort Rat.

Es gibt heute soviele Menschen, die richtige Schlafstörungen haben: zuerst ein wenig Baldrian, dann Schlaftabletten, dann jeden Abend Schlaftabletten, dann eine höhere Dosis, dann mal versucht aufzuhören, danach eine noch höhere Dosis - und jetzt am Ende. Weil das heute bekannt ist, fang damit nicht an.

Wenn Du nur gerade nicht einschlafen kannst, und wenn Du genau weißt, warum, dann bitte doch Doch Deine Mutter Dir Baldrian zu kaufen. Ansonsten ist das nur ein rummachen an den Symptomen.

Herzlichst

Detlef

Die für unter 18 sind nicht stark weil sie grade für das sind, für unter 18-jährige, also Kinder. Und ohne Rezept gibt es normale Schlaftabletten auch nicht, sonst kann sich die ja jeder holen.

was ist daran so schlimm wenn sie jeder holen kann

0
@Nerdbby

Was daran so schlimm ist ?O.o
Man kann von einer falschen dosieren sterben...

0

Man sollte das eh nur nehmen wenn man das von einem Arzt verschrieben bekommen hat (also Rezept).

0

also habe ich keine Möglichkeit an welche zu kommen?

0
@Nerdbby

Nein und das ist auch besser so, du scheinst dich damit nicht so gut auszukennen.

0

Was möchtest Du wissen?