Schlaftabletten für Minderjährige

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab das selbe wie du durchlebt und mit autogenem training wegbekommen. da kannst du selbst bestimmen wie lange du schlafen möchtest und die aufwachzeit genau bestimmen. es wirkt schon bei der 1. übung. ich konnte damit sogar meinen herzschlag verlangsamen weil ich manchmal beim einschlafen den herzschlag überlaut gehört und gefühlt habe und so nicht einschlafen konnte, hab ich das mit erfolgt probiert. ich hab mir das selbt mit hilfe eines buches beigebracht. war ganz einfach. tabletten sind scheiße, weil du die ersten 4 stunden der nacht keinen rem schlaf hast und dann erst so langsam in den tiefschlaft kommst, wenn die wirkung nachläßt.

Interessante Antwort, danke...

Ich werde mich mal genauer darüber informieren.. Allerdings denke ich , dass das bei mir wohl länger dauert wird bis dies anschlägt.. (auch wenn du zwar davon sprichst, dass es schon ab der ersten übung Wirkung zeigen soll)...

Ich bin auf jeden Fall gespannt.. Denn auch diese tollen "Entspannungsübungen" habe ich schon alle hinter mir..

Wie schon gesagt ich denke es ist auf jeden Fall reine "Kopfsache" bei mir.. Ich hör nicht auf zu denken, das ist mein Problem :)) Aber wie schon gesagt, diese Art von Problemen habe ich nur vor einer Klausur..

Danke !

0

Geh zu deinem Hausarzt und rede mit ihm darüber! An Schlaftabletten kommt man nicht so ohne weiteres. Er kann dir das beste Mittel empfehlen, die Dosis auf dich genau abstimmen und kann dir vllt sogar Adressen geben, zu "Fachmännern" die dir bei deinem Problem mit Psychobehandlung oder so helfen können. Denn selbst bei diesen "kleinen" und "seltenen" Fällen sind Schlaftabletten keine gute Lösung. In der Apotheke kannst du Baldrian Tabletten/Tropfen bekommen, die dir natürlich bei deinen Problemen helfen können. Alles Gute :)

Dein Rat mit dem Arzt ist sicher richtig und hilfreich.. Allerdings will ich wegen drei, vier Fällen im Jahr (bei denen ich auf Schlaftabletten zurückgreifen würde) nicht so ein rießiges Fass aufmachen.. Ich gebe dir natürlich recht, dass Schlaftabletten bestimmt nicht die beste Lösung sind... Trotzallem will ich nicht so ein großes Drama daraus machen..

Meine Eltern fänden es wohl auch unlustig, wenn ich auf einmal wegen angeblichen bösen Schlafstörungen beim Arzt auftauchen würde (ich bin privatversichert - sie würden es also eh erfahren, aber das ist nicht der einzige Grund warum ich einen Arztbesuch ablehne - Ich sehe einfach keine Notwendigkeit)... Sie würden sich wohl nur unnötig Sorgen machen...

Danke trotzdem..

0
@Ataxia

Dann kannst du das aber mit den Schlaftabletten vergessen :/ Ich empfehle dir dann Baldrian, Lavendel, Hopfen, Mohn. Das sind alles sehr guter "Kräuter" die dich beruhigen. Als Tees, Kapseln, Bäder, Tropfen können sie wahre Wunder bewirken :)

0
@FrauSchnitte

Ich verstehe das wohl falsch..?!? Ich weiß, dass es rezeptfreie Schlaftabletten gibt, wie zB. Vivinox Allerdings unterscheiden sich diese doch wiederum von den sog. "Baldrian, Hopfen usw.." Ich habe mich mal über die Bestandteile von Vivinox informiert.. Es sind chemische Stoffe auch Bestandteil, wie z.B. Titandioxid

Auf jeden Fall ist es trotzallem rezeptfrei erhältlich..

0
@Ataxia

Nein - ich lag falsch... Sorry. Bin davon ausgegangen, dass Deutschland so vernünftig ist, und chemische Schlaftabletten nur mit Rezept frei gibt... Schon gut - dann geh und hol dir die - aber warum dann überhaupt die Frage? oO

0
@FrauSchnitte

Weil ich minderjährig bin.. Aspirin usw. verkauft man mir ohne Probleme, aber ob das bei Schlaftabletten der Fall ist weiß ich leider nicht..

Da ich auf dem Land lebe in der es (ja ihr könnt ruhig lachen^^) keine Apotheke gibt und die nächste Stadt zwar nicht weit weg ist - gute 15min Auto, wollte ich erst mal nachfragen, ob jemand Erfahrung damit hat, da es ziemlich ärgerlich wäre, wenn ich völlig umsonst in die Stadt fahre..

Aber probieren geht wohl über studieren...

0
@Ataxia

Oh mist, dann hab ich deine Frage wohl völlig falsch verstanden -.- Ein riesen Sorry. Also, ich weiß es nicht, ob man Schlaftabletten an Minderjährige verkauft - ich gehe aber mal davon aus, dass man es schon tut. Also ich musste in der Apotheke noch nie meinen Ausweiß zeigen, wenn ich irgend etwas geholt habe. Und ich sehe extrem jung aus. Und was, wenn du zur Sicherheit einen Erwachsenen mit nimmst? Es müssen ja nicht deine Eltern sein (hab schon mitbekommen, dass du nicht willst, dass sie das mitbekommen) eine Freundin, die schon über 18 ist? Eine Tante? Eine Nachbarin? Das wäre wohl am sichersten.

0

Ich hatte mal eine zeitlang iwelche Hopfentabletten. Ich denk ma die bekommt man auch einfach so o: jedoch kann ich dir den Namen leider nicht mehr sagen.

Es gibt sicher eine Große Auswahl an Hopfen und Baldrian Tabletten, Tropfen, Kapseln oder Dragees. Sicher kann da jeder Apotheker etwas anbieten, nur diese hat sie ja schon vergebens versucht.
Ich habe in einem solchen Fall einfach weitergelernt und bin dann immer unversehens über dem Lehrbuch eingeschlafen, denn es ist ja meistens nicht so spannend wie ein Roman.
Man kann aber auch morgens und mittags je 20 Tropfen Hyperforat nehmen, das macht einen am Tag noch munterer, so dass man dann am Abend auch leichter einschläft, im Zweifelsfall beruhigen sich dann manche mit 35 Tropfen Avena sativa Urtinktur.

0

Wechselwirkung der Pille mit Allergie Tabletten (Benadryl)?

Hallo ich wollte einmal wissen ob die Allergie Tablette aus der USA von Benadryl mit der Pille wechselwirken, denn sie enthalten den Wirkstoff Diphenhydramin hcl, welcher ja anegbelich wechselwirken soll.

Da dieser Wirksotoff auch in den vivinox Schlaftabletten (stark) vorhanden ist aber die Pille mit vivinox nicht Wechslewikt, bin ich mir nun nicht mehr sicher was ich glauben soll.

Ich nehm die Pille Maxim

MFG P.

...zur Frage

Gutes Schlafmittel für Zugfahrten?

Hi,

Ich muss manchmal über Nacht mit dem Zug fahren und mir fällt es manchmal schwer einzuschlafen und ich schaffe es nie durchzuschlafen. Deswegen will ich es auf solchen Fahren mal mit Schlafmitteln probieren. kennt jemand Gute aus der Apotheke?

Gruß,

Thomas

...zur Frage

Schlaftabletten verdünnen?

Hey ho! :)

Ich hab da mal wieder 'ne Frage. Und zwar nehme ich seit ein paar Tagen Schlaftabletten (Vivinox Stark), da ich sonst immer erst gegen 2 oder 3Uhr einschlafe.

So, nun zu meinem Problem. Die Teile schmecken echt übel, mein Arzt meinte, dass das mit Absicht ist um das Brechen zu erzeugen für Suizidgefährdete, da diese frei in der Apotheke zu bekommen sind. Ich hab mich gefragt, ob ich die Tablette, muss 1 etwa 30 Minuten vor dem zu Bett gehen nehmen, wohl in Wasser oder Saft auflösen kann. Mein Brechreiz (sorry) ist ziemlich ausgeprägt was schon öfters dazu führte, dass die Teile wenige Sekunden später wieder hochkamen.. <.< Naja.. Also. Kann ich die Tablette auflösen ohne, dass die Wirkung nachlässt oder sollte ich noch mal zu meinem Arzt gehen?

MFG.

...zur Frage

Bekomme ich Vivinox Sleep rezeptfrei?

Hallo!!

Ich habe mir schon einiges durchgelesen, habe aber immer nur Antworten gefunden, wo auf Baldrian weiter verwiesen wurde. Da ich das jedoch schon hatte und es absolut NICHTS gebracht hat, frage ich erneut und hoffe, hilfreiche Antworten zu bekommen(?).

Ich, 17Jahre alt, möchte mir Vivinox Sleep aus der Apotheke holen, wäre das in meinem Alter möglich oder muss das ein Elternteil holen oder ist es Verschreibungspflichtig?

Danke!!

...zur Frage

Baldrian bei Prüfung?!?

hallo :)

ich habe in zwei Wochen eine MÜNDLICHE Abschlussprüfung und da ich immer wahnsinnig nervös bin bei Referaten, bzw. allgemein wenn ich vor Menschen spreche die mich bewerten habe ich mir Baldrian-Tabletten gekauft.

Ich brauche sie aber nur, damit ich weniger nervös bin bei der Prüfung, nicht wegen Einschlafproblemen usw. Sie sollten eben in einer gewissen Weise "beruhigend" wirken. Hat damit jemand Erfahrung? Soll ich jetzt schon (2 Wochen vorher) anfangen die Tabletten zu nehmen, damit ich die Wirkung bei der mündlichen Abschlussprüfung habe oder reicht es so eine Tablette einfach eine Stunde vor der Abschlussprüfung zu nehmen (evtl. an einem anderen Tag noch die Wirkung vorher testen). Weil ich noch lernen muss die 2 Wochen und dann nicht mit Einschlafproblemen kämpfen will, durch den Baldrian...

freue mich auf Antworten !! :-)

...zur Frage

Sind Vivinox Stark Tabletten nachweisbar?

Ich wollte wissen, ob die Schlaftabletten Vivinox Stark nachweisbar sind. Wenn ja, wie lange? Ist es im Blut nachweisbar? Ich hatte 3 Tage fieber und in der Zeit keine genommen, aber als ich vor paar Stunden schlafen ging, nahm ich eine Tablette. Da mein Fieber leicht erhöht wieder ist, muss ich morgen zum Arzt und Blut abnehmen. Ich weiss aber nicht, was für Tests er machen will. Er muss nämlich die Ursachen für mein Fieber finden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?