Schlaftabletten, frei verkäuflich?

9 Antworten

Schlaftabletten und überhaupt Psychopharmaka sind streng rezeptpflichtig. Wenn man mehrere nimmt, wird man nicht unbedingt ohnmächtig. Es kann auch sein, dass die Leber streikt, dann wird einem sehr, sehr unwohl und man bekommt "alle Zustände", weil der Körper nicht mehr entgiftet wird.

Kann man in der Apotheke rezeptfrei Schlaftabletten kaufen?

Nein

Und was würde passieren wenn man mehrere nimmt?

Sag ich Dir nicht. Kein Mensch schluckt mehr Tabletten als er muß. Wenigstens kein vernünftiger Mensch.

Solltest du Schlafprobleme haben, versuch es mit Baldrian(kapseln oder Tee), Passionsblüten(ebenfalls Tee) oder lass dir im Notfall was verschreiben. Solltest du vorhaben damit Blödsinn zu machen(bezogen auf deine 2. Frage), dann such dir bitte erstmal Hilfe und greif NIEMALS zu solchen Mitteln.

Wie gesagt ich war schonmal in Therapie hab diese abgebrochen da ich dachte es bringt mir nicht mich verstehen sie sowieso nicht hab schon zwei Versuche hinter mich und momentan läuft nicht alles gut bei mir verfalle wieder meinem alten Muster und bin jetzt für die Woche erstmal krankgeschrieben auf der Arbeit und in der Schule und privat läuft es alles andere als gut bei mir und ich brauche einfach mal wieder meinen Schlaf ich hab seit 5 Tage nicht geschlafen und liege hellwach in meinem abgedunkelten Zimmer habe seit 5 Tagen nicht mehr richtig gegessen nur getrunken und das dann auch immer nur wieder Wein oder Wasser ich brauche nur meinen Schlaf

0

Schlaftabletten Rezeptfrei in der Apotheke bekommen?

Hi.. Da ich an einer Schweren Depression leide hindern mich meine gedanken am einschlafen (ist jetzt die 3. Schlaflose Nacht).. Ich bin richtig müde kann aber nicht einschlafen, hab schon vieles auspobiert aber es geht einfach nicht.. Deswegen die Frage ob man Schlaftabletten rezeptfrei bekommt (Bin 16)..

Ps. Kommt nicht mit Milch & Honig oder diesen ekelhaften Tee an.. Sport & Musik ect funkt. auch nicht.

...zur Frage

Schlaftabletten ohne Rezept bekommen

Woher bekommt man Schlaftabletten ohne ein Rezept? Also etwas stärkere. Aber welche die man unter 18 bekommen kann.

...zur Frage

kann ich als 14-jährige aus der Apotheke Schlaftabletten kaufen?

Ich soll für meine Mutter Schlaftabletten holen, weil sie einfach kaputt ist und nicht mehr kann. Ich wollte fragen, ob ich ihr Schlaftabletten (Rezeptfrei) aus der Apotheke kaufen kann? Wollte mich nicht blamieren ^^ und kann ich auch starke Tabletten nehmen?

...zur Frage

Sind Schlaftabletten/ähnliche Medikamente verschreibungspflichtig?

Hey, braucht man für Schlaftabletten eine Verschreibung vom Arzt?
Und wenn ja, ist die schwer zu bekommen?

...zur Frage

Gibt es gute Schlaftabletten (rezeptfrei)

ich arbeite in der nachtschicht und kann deswegen nur tagsüber schlafen, seit einigen wochen hab ich neue nachbarn und die kinder sind öfters sehr laut, so das ich immer wieder wach werde. kennt jemand gute schlaftabletten die ich rezeptfrei in der Apotheke bekommen könnte?

...zur Frage

Schlaftabellten Rezeptfrei in der Apotheke (Österreich)?

Guten Morgen, ich bin 16 und habe öfter das Problem das ich abends einfach nicht einschlafen kann, am nächsten Morgen aber früh raus muss.
Nun meine Frage: Darf ich mir Schlaftabletten rezeptfrei aus der Apotheke kaufen, oder brauche ich dafür ein Rezept ? Und würde ich sie überhaupt bekommen ?

Hoffe jemand kann mir eine hilfreiche Antwort geben.
Danke euch schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?