Schlaftablette, ja oder nein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt starke und schwache Schlafmittel. Bei einer einmaligen Einnahme von als Arzneimittel zugelassenen Schlaftabletten kann eigentlich nichts passieren, sofern Du die erlaubte Dosis nicht überschreitest. Aber Vorsicht bei längerdauernder Einnahme auch von als harmlos beschriebenen Schlafmitteln (z.B. Zolpidem). Sie machen allesamt süchtig und körperlich abhängig - ich musste mich wegen Zolpidem-Abhängigkeit einmal drei Wochen lang in eine stationäre Entzugsklinik begeben. Das war nicht sehr lustig in Gesellschaft der Alkoholiker und Junkies.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MrAnswerYou 26.03.2014, 04:22

Danke sehr, ich wollte lediglich wissen, ob die Einnahme von einer einzigen Tablette schädlich ist. :)

Dann werde ich es jetzt mal ausprobieren und schauen, ob ich heute mal gut schlafen kann. (oder ob ich überhaupt endlich mal schlafen kann.)

0

Schlaftabletten würde ich dir nicht empfehlen - Dann Doch lieber auf natürliche Hilfsmittel zurückgreifen wie zB ein Glas heiße Milch mit einem Löffel Honig - Von den Schlaftabletten kann man schnell abhängig werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MrAnswerYou 26.03.2014, 04:40

Glaub mir, Hausmittel helfen mir nicht. Ich habe jetzt einfach mal eine genommen und schreibe dann morgen meine Erfahrung hier drunter. :) Trotzdem vielen Dank für deine Antwort und deine Sorge um meine Gesundheit. :)

0

Das kommt darauf an welches Medikament du zu dir nimmst, es gibt verschiedene Arten von Schlaftabletten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MrAnswerYou 26.03.2014, 04:17

Ich habe eben von meiner Mutter eine bekommen, die liegt schon im Bett. Daher kann ich nicht nachgucken. Aber ich habe mir gemerkt, dass auf der Verpackung ein Mond ist. Und laut Google wäre der Wirkstoff dann wohl dieser hier:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41fskJHKIZL._SY300_.jpg

0
Herb3472 26.03.2014, 04:23
@MrAnswerYou

Das scheint laut Beipackzettel ziemlich harmlos zu sein.

Ich wünsche Dir erholsamen Schlaf!

0
itzaghost 26.03.2014, 04:33
@MrAnswerYou

Deine mutter ist sehr fürsorglich und macht dein leben sehr schön wenn sie dir schlaftabletten gibt!

0
MrAnswerYou 26.03.2014, 04:39
@itzaghost

Ich habe sie gefragt, ob ich eine bekomme. Lebe dein Internetgangsterleben bitte woanders aus und ziehe andere Mütter in den Dreck, vielen Dank.

0
topshottas 26.03.2014, 04:41
@MrAnswerYou

Bei einmaliger Einnahme brauchst du dir keine Gedanken zu machen, Pass aber auf, dass es nicht zur Gewohnheit wird sowas kann schnell süchtig machen

1

Was möchtest Du wissen?