schlafstörungen? was kann man dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hm, also damit Du nicht wieder verschläfst, solltest Du Di den WEcker weiter weg stellen, damit Du aufstehen musst, um ihn auszuschalten oder Du stellst Dir sogar 2 Wecker und stellst sie an unterschiedlichen Orten im Raum auf.

Was das Quasseln im Schlaf betrifft kenn ich es. Hatte ich auch damals gelegetlich, allerdings  kurz vor dem Einschlafen, da hab ich dann auch irgendein Zeugs geredet, aber das verging dann wieder.

Wenn es bei Dir im Schlaf passiert und von Mord und Erstechen handelt, könntest Du mal entweder mit einem Psychologen reden (vielleicht irgendwelche unbewussten Sorgen) oder Du machst mal einen Termin in einem Schlaflabor, da wird Dein Schlaf eine Nacht lang an Geräte überwacht und kann ausgewertet werden.

Sprich mal darüber mit Deinem Hausarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also zum Aufwachen musst du dir wohl was einfallen lassen. Leider wird man solche Dinge meines Wissens nach nur los, in dem man sich damit auseinandersetzt, da sowas immer auf Probleme, Sorgen, etc. zurückzuführen ist. Sollte alles nichts helfen und ihr findet die Ursache dafür nicht raus, wirst du dir wohl nen Psychologen suchen müssen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user30
06.03.2017, 18:46

ich habe eigentlich keine probleme. und dies ist bereits seit jahren der fall.

0

Vielleicht bist du unterbewusst ja mit deinem Chef oder deinen Job unzufrieden. Gibt da passend einen listigen Film. xD

Nunja, wenn du in der Regel nicht so der Gewaltbereite Mensch bist, könnte das was du im Schlaf quasselst ja über deine Unterbewussten Ängste oder sonst was sein. Ein Fachmann kennt sich damit besser aus als wir mit unserem Halbwissen. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stelle den Wecker irgendwo in deinem Schlafzimmer hin, wo du aufstehen musst, um ihn abzuschalten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user30
06.03.2017, 18:43

habe ich für heute nacht vor.

0

Was möchtest Du wissen?