Schlafstörungen durch Schleudertrauma

4 Antworten

Such dir einen niedergelassenen Arzt, womöglich einen, der auch in Richtung Psychotherapie oder Naturkunde (ja, auch wenn vom Fachgebiet nicht erforderlich) ausgebildet ist. Die sind oft einfühlsamer. 6 Tage nach so einem krassen Unfall sind körperlich als auch seelisch zu viel verlangt! Vielleicht wollte dir der Arzt im Krankenhaus auch nur mit der Hauruck-Methode demonstrieren, dass du leistungsfähiger bist, als du vielleicht denkst. Aber ich denke ein bisschen Ruhe hast du noch verdient, ehe du zum Alltag übergehen kannst. Hörspiel hören hilft mir beim EInschlafen, wenn die Gedanken kreisen oder ist nichtmal weiß, was los ist.

Okay... Da müsste ich erstmal eine Gegenfrage stellen: Was machst Du in der Zeit, in der Du nicht einschlafen kannst? Denkst Du über eine bestimmte Thematik nach? Oder hast Du sogar Angst, einzuschlafen?

Ich liege nur im Bett rum, denke an dies, denke an jenes. Halt an nichts bestimmtes

0

Ich liege nur im Bett rum, denke an dies, denke an jenes. Halt an nichts bestimmtes

0
@Nem91

Also.. Ich hatte auch Einschlafprobleme, da haben mir Regengeräusche oder Musik extrem geholfen, manchmal habe ich auch noch Sendungen oder Hörbücher gehört, weil ich manchmal so einsam war, dass ich nicht einschlafen konnte. Vielleicht hilft das ja:

rainymood.com

Oder gefällt Dir Musik in der Richtung?

http://www.youtube.com/watch?v=UtPTvyjtx3g

Ich hoffe ich kann damit irgendwie helfen...

0

Vill hast du ein trauma erlitten seelisch was das nicht verarbeiten kannst mein rat geht doch mal zum hybnosesirer oder mach was schoenes wzb im ein kurs wo du ruhephasen hast oder oder oder

Wie viel Schmerzensgeld bekommt man bei einem Schleudertrauma nach einem Auffahrunfall?

Hallo Leute

ich hatte letzte Woche einen Auffahrunfall als Beifahrer. Wir fuhren mit etwas weniger als 30 km/h gegen ein stehendes Auto. Es war eigentlich nicht so schlimm, da ich ja angeschnallt und die Kopflehne perfekt eingestellt war. Natürlich haben wir, wie es sich gehört, den Unfall gemeldet und so... 

Da ich dann am selben Tag noch Schmerzen im Rücken bekam, ließ ich mich untersuchen, und der arzt im krankenhaus diagnostizierte: Dist. col. vert. thorakalis (=Schleudertrauma). Zur Behandlung bekam ich eine Voltarensalbe und Schmerztabletten. Die Schmerzen legten sich schon am nächsten Tag. Mit den Versicherungsvertretern beider Parteien habe ich ebenso alle notwendigen Schritte in die Gänge geleitet. Schmerzensgeldantrag wurde auch eingereicht. Jetzt würde mich noch interessieren, wie viel ich etwa bekommen werde.

Was denkt ihr?

...zur Frage

Welcher Arzt gibt Ärztliches Attest wegen höhenverstellbaren Schreibtisch?

Ich hatte einen Unfall gehabt und dabei mir das Kreuzband gerissen. Ich bin auch Groß (1,89m). Meine Arbeit erfordert das ich sehr Lange sitze, also ich sitze 8 Stunden vor dem Computerbildschirm. Dabei spüre ich oft schmerzen in meinem Knie und Rücken. Die schmerzen gehen erst wieder weg wenn ich mich dann aufrecht stelle oder laufe.

Ich habe gehört das der Arbeitgeber gezwungen ist einen höhenverstellbaren Schreibtisch mir zu stellen wenn ich ein Attest von einen Betriebsarzt hole. Ich bin mir auch sicher das die Schmerzen von viel sitzen kommen.

Meine Firma hat keinen Betriebsarzt, deswegen wäre ich interessiert zu wissen zu welchen Arzt ich in München oder Umgebung gehen sollte um einen solchen Attest zu bekommen?

...zur Frage

Höhe Schmerzensgeld?

Hallo,

Also wir hatten vergangen Montag einen Unfall, bei dem uns die Vorfahrt genommen worden ist.

Resultat ist jetzt ein kaputtes Auto und natürlich Schmerzen. Ich selber habe ein Schleudertrauma mit Rücken-, Nacken - und Kopfschmerzen, sowie eine Prellung mit einer leichten Verbrennung (und Schürfwunde) am rechten Arm davon getragen. Meine Mutter hat ebenfalls ein HWS- Schleudertrauma.

Haben uns nun schon auch einen Anwalt genommen bezüglich des Schmerzensgeldes. Jedoch ist meine Frage: lohnt sich das überhaupt ?

Hat irgendjemand Erfahrungen damit und könnte mir sagen im welchen Bereich sich die Höhe des Schmerzensgeldes abspielen würde ?

 

Vielen Dank

...zur Frage

BG hat Fall geschlossen, trotz andauernden Schmerzen?

Hallo,

ich hatte vor 5 Monaten einen Wegeunfall. Bin auf Glatteis ausgerutscht und auf den Rücken geknallt. Ergebnis eine Art Schleudertrauma (HWS-Distorsion). Seitdem war ich in Behandlung und krankgeschrieben. Ich habe anhaltende Schmerzen, nun sollte eine Heilverfahrenskontrolle gemacht werden, doch durch Zufall habe ich erfahren, dass die BG meinen Fall nun schon zuvor abgeschlossen hat. Da keine neuen Verletzungen feststellbar waren und die Prellungen schon ausgeheilt sein sollten. Kann die BG das einfach machen, ohne Abschlussuntersuchung? Kann ich Einspruch einlegen? (Ich selbst habe nicht mal ein Schreiben darüber bekommen!)

MfG

...zur Frage

Kann mein Lehrer mir das verbieten?

Ich hab Rücken Probleme da ich einen Auto Unfall hatte. Da ich unter meinem Tisch eine Ablage habe, sind dort alle meine Heft und Bücher die ich nicht brauche. Jetzt verlangt mein Lehrer das wir alles immer mit schleppe. Doch aus gesundheitlichen Gründen geht das bei mir nicht. Ich habe mit ihm geredet und er verlangt ein Ärztliches Attest jetzt sagt er aber das ich dennoch meine ganzen hefte mit nehmen muss auch wenn ich viele von denen nicht brauche. Kann er dennoch das von mir verlangen obwohl ich dadurch schmerzen habe?

...zur Frage

The Healing Mat - Wer hat Erfahrungen mit der modernen Akupressurmatte?

Für die regelmäßige Nutzung soll The Healing Mat durch erhöhte Blutzirkulation: Stress, Muskelverspannungen, Schlafstörungen und Schmerzen im Schulterbereich, Rücken und Nacken lindern.

Stimmt es, dass über 96% merken eine positive Wirkung auf ihre Gesundheit ...Haben Sie eine Nagelmatte probiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?