Schlafstörungen durch Alkohol?

9 Antworten

Alkohol bringt Dich ruckzuck in den Schlaf, der aber nicht lange andauert. Sicherlich kann man 12 Stunden durchschlafen, wenn der Alkoholgenuss nicht auf Gewohnheit beruht. Solltes Du aber regelmäßig Alkohol trinken gewöhnt sich der Körper daran und unterbricht Deinen Schlaf um nach Nachschub zu fordern. 1 L Bier gehört in Bayern zur Kultur, aber nicht jeder Mensch verträgt dies. Alkohol löst auch biochemische Prozesse im Körper aus, welche sich sehr unterschiedlich auswirken. Also, bei Schlafstörungen durch Alkohol bitte einen Gang runterschalten.

Wenn du nun schon unbedingt trinken musst, dann trink doch wenigstens nicht Schnaps und Bier! Aber auch das Bier wuerde ich an deiner Stelle schnellstens reduzieren! Jeder Mensch ist anders, und wenn du merkst, dass du keinen Alkohol vertraegst, solltest du ganz darauf verzichten, denn deine Gesundheit sollte dir wirklich wichtiger sein!

Es gibt Leute, die ohne mehrere Tassen Kaffee abends nicht einschlafen koennen, und es gibt andere, die auch nach einer kleinen Tasse Kaffee am Nachmittag nachher die ganze Nacht nicht schlafen. So gibt es auch Menschen, die Alkohol bedingungslos vertragen und andere eben nicht. Jeder muss sich selbst so gut kennenlernen, dass er genau weiss, was er vertragen kann und wie er am besten vermeidet, seine Gesundheit zu gefaehrden.

Alles Gute und pass auf dich auf!

alkohol kann den Puls beschleunigen, der Hopfen beruhigt erst mal, aber dann kann der Alkohol anfangen zu wirken, indem er den Puls und Blutdruck erhöht, dauert halt ein paar Stunden bis sich das einpendelt und hängt von der menge ab, die man konsumierte

generell heisst es, dass man mit Alkohol zwar schneller einschläft, der Schlaf aber unruhiger wird weil man zwischendruch typischerweise aufwacht

Tief und fest schlafen...

Hallo, weiß jemand, wie man schnell und tief schläft? Bitte ohne Tabletten oder dergleichen.

Danke.

...zur Frage

Ich kann nicht schlafen?123?

Hab am Montag wieder Schule. ): Ich kann aber nicht schlafen.. Deshalb ist mein Schlafrhythmus gexuiidfisdfji..

...zur Frage

Betrunken schlafen

Warum schläft man so seelenruhig wenn man betrunken eingeschlafen ist? Nicht mal Backpfeifen können einen aufwecken!

...zur Frage

Ich kann nicht neben ihm schlafen?

Hallo, ich 17 habe nun zwei Mal bei meinem Freund 22 geschlafen (und stark darum gegenüber bei meinen Eltern gekämpft). Wir sind seit zwei Jahren zusammen und lieben uns sehr. Aber irgendwie kann ich nicht neben ihm schlafen. Wenn ich Einschlafe werde ich direkt wieder wach. Ich kann auch sonst schlecht irgendwo schlafen. Weiß jemand woran es liegen könnte das ich einfach nicht neben ihm schlafen kann ( es liegt nicht daran das ich ihn nicht liebe oder ihm nicht vertraue..)

...zur Frage

was machen wenn man nicht müde ist,aber schlafen muss?

ich muss morgen früh hoch, bin aber noch nicht müde, wenn ich nicht müde bin welze ich mich stundenlang hin und her und kann nicht schlafen.. das ist ärgerlich. ich brauche stunden bis ich einschlafe, und wenn ich dann mal eingeschlafen bin, dann klingelt auch schon der wecker und ich bin den ganzen tag über kaputt. gibt es tricks um mal so richtig müde zu werden? iregendwelche hausmittes zum beispiel?

...zur Frage

Warum schlafen die meisten Menschen nachts?

Hallo,

noch eine kurze Frage.
Ich bin Mensch, der nachts nicht schlafen kann. Tagsüber kann ich schlafen. Somit ist der Tag meine Nacht. Woher kommt das, dass die meisten Menschen gerade nachts schlafen? Wieso kann die Nacht nicht der Tag sein? Und der Tag die Nacht? Woher kommt das? Und wo liegen die Wurzeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?