Schlafstörungen aufgrund von beruflichen und persönlichen Problemen- was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo , du bist  Logopädin ,was dir ja auch Spaß macht wie du sagst ,was in aller Welt willst du im Pflegeheim , da gehörst du nicht hin , das hat doch mit deinem Beruf nichts zu tun . Du brauchst keinen Psychologen und keine Tabletten . Was du brauchst ist einen neuen Job. Bleibe in deinem Beruf , schaue nicht in erster Linie nach dem Verdienst sondern danach was dir gefällt , wo du dich wohl  fühlst , das ist wichtig . Kein Mensch weiß  was in zig Jahren mit der Rente geschieht da kannst du dir jetzt noch keinen Kopf drum machen , jetzt fängt dein Leben an . Fang in deinem Beruf unten an  , sieh es  wie eine Leiter , da gehst du auch die Stufen einzeln hoch . Der Verdienst ist erstmal zweitrangig , du musst dich wohlfühlen und Freude an deiner Arbeit haben , alles andere kommt von selber , du hast immer die Möglichkeit dich hoch zu arbeiten , weiter zu bilden . Das sind dann die nächsten Stufen deiner Leiter . 

Mit 22 Jahren solltest du dir auch überlegen ob du dir nicht eine eigene Wohnung suchst aber nur wenn du innerlich dazu bereit bist . Rede nochmal in Ruhe mit deiner Mutter darüber . Vielleicht hat sie einfach nur Angst das du nicht eigenständig wirst und dich dann irgend wann hängen lässt und nichts mehr machst , diese Angst kannst du ihr dann ja nehmen wenn du ihr deinen Lebens Plan so schilderst das du noch etwas Zeit brauchst aber dir schon Gedanken über deine Zukunft machst . 

Wichtig ist das du nichts überstürzt und in Wut machst . 

Also such dir erstmal einen neuen Job wichtig ist jetzt erstmal das du wieder Glücklich wirst , schau nicht auf Lohn sondern welche Chancen bieten sich dir . Rede nochmal mit deiner Mutter in Ruhe . Wenn du es mit ihr überhaupt nicht schaffst such dir eine Wohnung , vielleicht eine Wohngemeinschaft, das ist günstiger .  Und dann kommen die nächsten Schritte .

Du schaffst das . Denk immer dran . Wenn du meinst es geht nicht mehr , kommt von irgend wo ein Lichtlein her .
Ich wünsche dir alles gute für deine Zukunft .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von willhermine93
21.04.2016, 18:54

Hallo vielen lieben Dank für deine Antwort!! Das ich so oft im Pflegeheim bin liegt an der derzeitigen Stelle wo ich bin. Ich versuche erstmal das Problem mit meiner Mutter zu klären. Ich weiß auch dass es irgendwo da draußen eine Lösung gibt, ich muss sie nur finden.... LG willhermine 

0

Wegen der Rente musst du dir in diesem Alter keine Gedanken machen. Bis du 70 bist gibt es schon keine Rentenkasse mehr. Sich mit den Eltern zu streiten ist eigentlich normal, da man einfach eine andere Lebenssicht hat, was die meisten Eltern generell nicht begreifen können. Du musst ihr erklären, dass das dein Leben ist, du ihr zwar für ihre Hinweise dankbar bist, aber damit auch alleine zurecht kommst. Ich weiß zwar nicht, wie es bei euch finanziell aussieht, aber wenn du genug verdienen solltest, solltest du vielleicht doch mal in Erwägung ziehen dir deine eigenen 4 Wände zu beschaffen. Der Jobwechsel und das Problem mit deiner Mutter verursachen bei dir wohl einfach so viel Stress mit dem du einfach nicht umgehen kannst. Umso wichtiger wäre es dann, dass du dir mehr Freiraum für dich und deine Hobbys ermöglichst, um ein Gleichgewicht im Leben zu bekommen. Einfach mal raus aus der Wohnung und in die Natur, vielleicht dort ein Buch lesen oder eine Runde joggen. Wenn man sich körperlich richtig austobt, dann ist man am Ende des Tages so kaputt, dass man trotz Schlafstörungen besser schlafen kann. Was ich gemacht habe waren auch immer so kleine "Rituale" einfach um mich vor dem Schlafen gehen wohler zu fühlen. Ein Wärmkissen, eine kleine Tasse warmer Milch mit Honig. Vielleicht hilft dir sowas ja auch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von willhermine93
21.04.2016, 19:09

Hallo das mit den Ritualen probiere ich mal aus. Vielleicht hilft es ja etwas. LG willhermine 

0

Wie sieht es mit einem Partner aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von willhermine93
21.04.2016, 18:59

Habe ich leider im Moment nicht 😕

0

Was möchtest Du wissen?