Schlafstörungen / Einschlafprobleme/ Eure Erfahrung?

3 Antworten

Hilfreich können sicher schon die Antworten die du unter den Suchbegriffen "Schlafstörungen" oder "besser einschlafen" nicht ausreichen, hier noch ein persönlicher Tipp von mir.

Beschäftige dich mit Heilpflanzen, insbesondere der Passionsblume. Es gibt verschiedene Präparate (bspw. Lioran), die nur Passionsblume beinhalten. Geh in die Apotheke, schildere dein Problem und frage nach Lioran. Dann solltest du auch erfahren, dass es rein pflanzlich ist und nicht abhängig macht. Passt also auf dein Suchprofil. :-)

Klicke mal auf Deine Fragen zu gleichen Themen finden, da wirst Du teilweise schon fündig.

Ich habe Tabletten verschrieben bekommen, die mir weitgehend 6-8h Schlaf geben. Wenn Du darüber was wissen willst, versuche mal die pers. Nachrichten.

Ich höre immer die Meditation von Mojo di, das hilft :) gibts auf youtube mit gratis download

Mit 52 ins nachts ins Bett gemacht woran liegt es?

Hallo ich mach mir grosse sorgen meine Mutter ist 52 Jahre alt,und rief mich gestern morgen an und meinte sie hätte nachts ins Bett gepinkelt (das erste Mal).an was kann das liegen? hat hier jemand Erfahrung damit? Ich sagte zu ihr sie solle zum artzt gehen aber sie meinte sie hat keine Beschwerden keine Nieren schmerzen etc. vlt kann mir hier jemand helfen den ich mache mir wirklich Sorgen um meine liebe Mama :/

...zur Frage

SCHLAFSTÖRUNG!Hilfe ich habe gedanken rasen beim einschalfen?

und nein ich habe keine schlimmen gedanken wenn ich einschlafe hatte noch nie deprissionen und wenn ich einschlafe kann ich nicht aufhören zu denken über vergangene ereignisse die mir zufällig einfallen ... ich liege dann im bett und lache ab und zu oder ich habe ein nie endenden ohrwurm ... weiß jemand was man da gegen tuhn kann ??? hopfen und baldrian helfen nicht und gras(thc) lässt mich auch nicht mehr einschlafen :(

...zur Frage

Wie soll ich meine Schlafstörungen bekämpfen?

Wie soll ich wieder schnell und ohne aufzuwachen schlafen können? Ich hatte schon früher Probleme mit dem Einschlafen,nehme auch Medikamente....die mir seit kurzem nicht mehr helfen...Seit dem ich mich von meinem Freund getrennt habe...ist es wirklich schlimm geworden..kann erste um 3, 4 oder sogar um 5 Uhr morgens einschlafen...Habe viel zu viele Gedanken...die mich auch wahnsinnig machen....

...zur Frage

Schlafstörungen nach der Nachtschicht welche Tabletten helfen?

Hallo an alle ich arbeite in 3-schichten Modus und wenn ich nach der Nachtschicht nachhause komme kann ich ganz schwer einschlafen oder gar nicht , mein Arzt hat mir Zolpidem 10mg verschrieben Problem ist das ich nur Ca 2 std nach Einnahme dieser Tablette schlaffe meine frage kennt jemand Tabletten die den Schlaf verlängern so das ich mindestens 5-6 Std schlafen kann ??

Ich will natürlich keine doppelte Dosis nähmen müssen

Für alles was helfen kann währe ich sehr dankbar

MfG Mati

...zur Frage

Was hilft, wenn man nicht mehr schlafen kann?

Hey,

ich war früher die Art Mensch, die nach 3 Minuten im Bett sofort eingeschlafen ist.

Seit einigen Tagen hab ich jedoch das Problem, dass ich nicht mehr einschlafen kann. Ich liege Stundenlang mit geschlossenen Augen im Bett. Ich kann nicht genau sagen, ob ich die letzten zwei Nächte überhaupt geschlafen habe. Ich verspüre auch nicht wirklich so eine typische Müdigkeit, eher so ein ''benebeltes'' Gefühl. Ich kann höchstens 1-2 Stunden am Stück durchschlafen(vwenn überhaupt, meist nur halbschlaf), weil ich dann auf Toilette muss und dann liege ich wieder Stundenlang wach herum. Normalerweise wäre ich sofort wieder eingeschlafen.

Ich habe nicht sonderlich Stress und es ist auch nichts außergewöhnliches passiert. Sorgen oder Gedanken habe ich auch nicht worüber ich viel nachdenken muss. Das belastet mich sehr und ich mache mir Sorgen um meinen Körper, weil er sich nicht richtig erholen kann.

Kann mir jemand Tipps geben?

...zur Frage

Wie gut helfen Melatonin-Tabletten bei Schlafstörungen?

Meine Schwester kann schon seit ein paar Wochen nicht mehr gut einschlafen und nun hab ich zufällig von Melatonin-Tabletten gehört bzw. in einer Zeitschrift aus dem Reformhaus gelesen. Hat jemand Erfahrung mit Melatonin, das von außen als Tabletten zugeführt wird? Wirkt das tatsächlich gegen Schlafstörungen oder ist kein Unterschied festzustellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?