Schlafstörung oder nichht?

4 Antworten

Wie alt bist du?

Ich bin 14 und habe diese Phase bereits seit 6 Monaten hinter mir.Wenn du jüner bist wird es mit ca 14 weggehen.Wenn nicht ist das auch nicht direkt eine Schlafstörung.Iss gesünder, mach Sport und meditiere vor dem Schlafen.
Wenn es nach ca.10 Monaten immernoch nicht weg ist solltest du dich auf ein möglichen eisenmangel kontrolieren lassen.

Und selbst wenn du eine Schlafstörungen hättest.Das wäre nicht schlimm.Dafür gibt es tabletten,Therapien,spezielle musik...u.s.w.

Also mach dir kein Kopf alles wird spätestens in 1 jahr sich wieder legen.

Bist du Jugendliche/r?
Dann ist das eine normale Phase.
Dein Hirn baut sich um und dein Körper wird von Hormonen durchflutet und wächst. Das ist eine anstrengende Zeit.

Das muss mit Schlafstörungen überhaupt nichts zu tun haben. Das kann auch einfach an einem kleinen Eisenmangel oder Vitamin-B-Mangel liegen. Was isst du so durch den Tag?

Sowas ist eigentlich nicht ungewöhnlich... vor allem in deinem Alter.


Ja nicht viel morgens Brot und in der schule einen Apfel oder so. Dann Abends normal warm

0
@Teenie12

:-) Das ist nicht gerade viel... Dein Körper braucht Nährstoffe in deinem Alter. Die solltest du ihm auch gönnen. Iss was anständiges, dann fühlst du dich auch wieder fitter. Mit einem Apfel am Mittag und einem Stück Brot am Morgen glaube ich sehr gerne, dass da die Luft schnell raus ist.

0

Immer Zu spät in der Schule?

Hallo erstmal, ich habe eine Schlafstörung und kann deshalb nie richtig schlafen und verpasse dann öfters mal den Bus. Ich bin immer zu Müde darum schlafe ich morgens immer ein und Nachts bin ich immer Wach. Meine Eltern will ich nicht mehr fragen ob sie mich fahren, weil immer wenn sie mich fahren, mich ausschimpfen was ich natürlich auch nachvollziehen kann. Darum Schäme ich mich, meine Eltern zu fragen. Jetzt grade hab ich meine Mutter gefragt ob sie mich fahren kann aber sie steht nicht auf. Bin wieder zu Spät und ich hasse diese Tage :/ . Was soll ich machen ? Die Schule hat schon angefangen ? Bitte keine unnötigen Antworten wie " Selbst Schuld " oder sowas.

...zur Frage

Was tun gegen stundenlanges wach liegen nachts?

Seit ca. 1 Woche schlafe ich kaum noch nachts. Ich weiß nicht woran es liegt aber ich bin nicht müde oder kann einfach nicht einschlafen. Liege jetzt schon wieder wach und will endlich einschlafen.. kann mir jemand ein paar tipps geben?

...zur Frage

Schlafstörung - Was hilft noch?

Hey, ich w14 leide schon läger an einer Schlafstörung so 4 Monate. Zurzrit schlafe ich ungefähr 2-4 Stunden pro Nacht :( Ich erwache immer Nachts. Vor einem Jahr hatte ich ebenfalls eine Schlafstörung während der Zeit als ich sozusagen depressiv war...

Kennt jemand mentale Tricks um besser durch und einzuschlafen? Die üblichen Sachen Tee, Warme milch , Baldrian, Melisse, Meditation haben nichts gebracht sowie Pflanzliche Schlaftropfen...

Schlaftabletten wollen mir meine Eltern nicht kaufen da sie ja nicht ganz ungefährlich sind abhängig machen und bei einer überdosis tödluch sein kann..

Leidet jemand auch an Schlafstörungen und kann mir helfen?

...zur Frage

Schlafrythmus total außer kontrolle?

Ja, Guten Tag erst mal. Problem ist, ich hab seit einigen Tagen Nachts totale Probleme einzuschlafen, liege oft ganze Nächte wach da und quäle mich mit dem Versuch, endlich einzuschlafen aber es klappt einfach nicht. Da ich Nachts nicht schlafe, bin ich am nächsten Tag zu fast gar nichts zu gebrauchen. Manchmal schaff ich es Abends endlich mal einzuschlafen, aber auch nicht lange. Teilweise bin ich also mitunter so 40 Stunden am Stück wach, das trifft dann auf 4 - 5 Stunden Schlaf.

Da ja die Ferien nicht mehr so lange Dauern, würde ich gerne wissen, ob jemand ein oder zwei Tipps hat, meinen Schlafrythmus zu regulieren damit ich eventuell wieder normale Wach-Schlaf-Verhältnisse schaffen kann?

Dankeschön schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Lohnt es sich noch zu schlafen?

Hey alle zusammen,

Ich habe heute Schule aber kann garnicht schlafen. ( Kann sein das ich eine Schlafstörung hab ). Ich weiß, die Frage ist ein bisschen dumm aber lohnt es sich noch 3 Stunden zu schlafen, oder sollte ich Kaffee trinken und aufbleiben ? Wenn ich jetzt schlafe dann bin ich noch müder als vor 3 Stunden und kann garnicht vom Bett aufstehen.

LG

...zur Frage

gar keine Lust jetzt in die Schule zu gehen!?

Ich hatte noch Ferien und heute ist der erste Schultag nach den Ferien.
Jetzt kenne ich wieder das Gefühl so früh aufzustehen und so müde zu sein und keine Lust hat auf alles.
Ich habe gerade nicht nur keine Lust auf Schule sondern auf alles nicht. Ich wünschte es wären einfach Ferien und ich könnte ausschlafen. Aber ich muss in einer halben Stunde in die Schule.
Ich bin müde, mein Körper ist schwach und ich konnte die Nacht nicht viel schlafen.
Außerdem kommt jetzt die schlimmste Zeit im Schuljahr (für mich). Ich muss mich ab jetzt sehr anstrengen.
Was soll ich tun? Wahrscheinlich gewöhne ich mich nach einer Woche an die Schule wieder aber ich hasse das Gefühl, um 6 Uhr morgens wach zu sein und mich anzuziehen, in die Schule zu gehen, so müde zu sein und gar keine Lust auf alles hat.
Wegen der Schule habe ich auch Lust auf gar nichts. (das Gefühl wenn ich weiß dass ich in einer halben Stunde kn die Schule gehen muss und in 10 Stunden wieder komme...)
Was soll ich tun ich bin am Ende mit der Schule ich kann’s nicht mehr aushalten.

(Ich bin 13Jahre,8.Klasse Gymnasium)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?