Schlafstörung durch überdosis Salbutamol (Asthma spray)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Halbwertszeit von Salbutamol beträgt etwa 6 Stunden. Wenn du seitdem nichts mehr genommen hast, wird es eine andere Ursache geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Messe doch mal mit dem Pulsoximeter deine Sauerstoffsättigung und deinen Puls.

Die Wirkung von Salbutamol hält maximal 5-6 Stunden -- nach zwei Tagen kann es davon nicht mehr kommen. Unbedingt zum Arzt - eventuell kommt noch ein Infekt dazu und bereitet dir die Symptome

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Salbutamol kann dazu führen, dass die Pulsfrequenz steigt. Dadurch könntest Du unruhig sein und diese Schlafprobleme haben.

Wäre eine mögliche Theorie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich würde das mal mit dem Arzt besprechen. Das kenne ich auch ich von diesen Mitteln, auch wenn ich Salbutamol noch nicht hatte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso überdosis Asthmaspray? - Sobald die überdosis nicht mehr wirkt und du die normale verschriebene Dosis davon nimmst, wirst du wieder normal schlafen können, kann etwa 3-4 Tage dauern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?