Schlafsofa trotz schriftlicher Lieferbestätigung immer noch nicht erhalten.Vertragsbruch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

setze ein Schreiben an Neckermann auf und setze ihnen schriftlich eine Frist von 14 Tagen zur Lieferung. Wird dieser Termin nicht eingehalten, dann machst du vom Rücktrittsrecht hgbrauch, da 2 bestätigte Termine nicht eingehalten worden sind un die Fristsetzung ebenfalls erfolglos verlief

Anfang September haber wir ja jetzt erst. Zur Preisminderung besteht kein Grund. ich würde Neckermann schriftlich eine letzte Lieferungsfrist mitteilen, und ankündigen, dass Du bei nicht fristgerechter Lieferung vom Vertrag zurück trittst, und ggf. Schadenersatzansprüche geltend machen wirst,da sie sich in Verzg befinden.

kannst nachfragen und auf kulanzregelung hoffen. sag ihnen doch dass du in erwägung ziehst, die lieferung nicht anzunehmen, da der lieferzwitraum zu lang ist. vielleicht lässt sich da was machen, glaube aber nicht dass du darauf bestehen kannst. wie gesagt, vom kauf zurücktreten, ja, rabattanspruch, nein

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Wir haben letztes Jahr einen Esstisch bei Neckermann bestellt und über 3 Monate gewartet. Sind dann ohne Vorwarnung unsererseits vom Vertrag zurückgetreten.

Was möchtest Du wissen?